Markus Frank

Stand
Markus Frank (Foto: SWR, Alexander Kluge )
Markus Frank

Markus Frank arbeitet multimedial im Studio Stuttgart und produziert hauptsächlich Fernseh- und Hörfunkbeiträge. Seine Spezialität: Land-und-Leute-Themen - vor allem bunte! 15 Jahre war er im ARD Vorabendprogramm beschäftigt, 15 Jahre bei der Landesschau Baden-Württemberg. Seit 2018 realisiert er für das Studio Stuttgart Beiträge für die Landesschau BW und SWR Aktuell BW.

Vor dem SWR

Markus Frank hat Germanistik, Anglistik und Amerikanistik studiert und sein Studium als Magister Artium abgeschlossen. Nach einem Volontariat bei den Ludwigsburger Schlossfestspielen war er zunächst zwei Jahre Redaktionsassistent, dann zwei Jahre redaktioneller Mitarbeiter beim Süddeutschen Rundfunk Stuttgart. Seit 1992 ist er Redakteur und Autor.

Stuttgart

Zwischen Bäckerei-Krise und Food-Trend Zimtschnecken-Hype: Warum sorgt das Hefegebäck für lange Schlangen?

Mit "Cinnamood" hat nach "Zeit für Brot" ein zweites Zimtschnecken-Geschäft in Stuttgart eröffnet. Andererseits kämpfen traditionelle Bäcker ums Überleben. Wie passt das zusammen?

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Ausstellung in Königsbau-Passagen "Körperwelten" in Stuttgart: Wie das moderne Leben den Körper zeichnet

Es geht mehr um das Leben als den Tod: Die Ausstellung Körperwelten ist ab Freitag in Stuttgart zu sehen - im Einkaufszentrum. Besucher lernen, wie ein gutes und gesundes Leben gelingt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Trauerkultur neu denken Kaffee und Kuchen auf dem Pragfriedhof in Stuttgart

Auf dem Pragfriedhof in Stuttgart gibt es immer donnerstags Kaffee und Kuchen beim "Café Kränzchen". Die Bürgerstiftung Stuttgart will damit einen Ort der Begegnung schaffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Remseck

Chicken Daddy aus Remseck Mit Huhn Dotty in Stuttgart ausgehen

Patrick Brandl aus Remseck hat ein Huhn vor dem Schlachter gerettet. Seitdem sind die beiden beste Freunde. Sie gehen zusammen Gassi, ins Restaurant und fahren Straßenbahn.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Remshalden

Vorbereitung für EM in Stuttgart Dogdance: Wenn Hunde tanzen

Rollen, springen, tanzen: Vom 18. bis 20. November findet in Stuttgart eine Tanz-EM für Hunde statt. Der kleine Terrier Frodo aus Remshalden übt für den EM-Titel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ludwigsburg

Opfer berichtet von Erlebnissen Kindheit in Ludwigsburger Heim: In der Beichtstunde missbraucht

Missbrauch und Prügel statt Liebe und Fürsorge: Silvia Gerhardt aus Stuttgart hat in ihrer Kindheit im katholischen St. Josefsheim in Ludwigsburg-Hoheneck Traumatisches erlebt.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Probleme mit exotischen Tieren Nilgans-Plage in Stuttgart: Kommt ein "Gänsemanagement"?

Nilgänse sorgen mit Unmengen von Kot für Ärger in Parks und an Seen in Stuttgart. Bei den Behörden ist von einem "Gänsemanagement-Plan" die Rede. Aber tut sich wirklich was?

Zurück zur Teamübersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR