Region Karlsruhe

Rückschau

STAND
Rastatt

Sondersitzung des Gemeinderats Zentralklinikum Mittelbaden: Bürgerentscheid in Rastatt soll am 7. Mai stattfinden

In einer Sondersitzung des Gemeinderats in Rastatt geht es am Mittwochabend darum, wie und wann der Bürgerentscheid zum Standort des neuen Klinikums Mittelbaden durchgeführt wird.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Bus und Bahn ohne Maske Maskenpflicht entfällt beim Karlsruher Verkehrsverbund

Beim Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) entfällt - wie im gesamten ÖPNV im Land - seit Dienstag die Maskenpflicht in den Bussen und Bahnen. Hinweistafeln werden aber noch länger hängen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Baden-Baden

Polizei auf Spurensuche Baden-Baden: Kater "klaut" Schmuck

Ein vermeintlicher Schmuckdiebstahl im Baden-Badener Stadtteil Oos hat sich im Nachhinein als Fehlalarm herausgestellt. Zunächst aber sprachen mehrere Indizien für eine kriminelle Handlung.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Oberderdingen

Tafel muss umziehen Brand mit Totem in Oberderdingen: Gebäude einsturzgefährdet

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberderdingen ist das Gebäude einsturzgefährdet. Ein 81-jähriger Mann kam bei dem Feuer am Montagabend ums Leben.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Fahrerin blieb unverletzt Hybrid-Auto fängt Feuer auf der A5 bei Karlsruhe

Ein Hybrid-Auto hat am Dienstagmittag auf der A5 zwischen Karlsruhe und Rastatt Feuer gefangen und ist komplett ausgebrannt. Laut Polizei konnte die Fahrerin das Fahrzeug unverletzt verlassen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Mehrere Leichtverletzte Pfefferspray an Karlsruher Schule versprüht - Schüler leicht verletzt

In einer Karlsruher Schule sind mehrere Schülerinnen und Schüler durch Reizgas leicht verletzt worden. Das Pfefferspray soll in der Pause versprüht worden sein.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Arbeitsmarktzahlen im Januar Saisontypischer Anstieg der Arbeitslosenzahlen im Raum Pforzheim und Karlsruhe

Zum Jahresanfang ist die Arbeitslosigkeit im Bezirk der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt deutlich angestiegen. Die Agentur spricht von einem saisontypischen Anstieg.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Gitter versperrte die Flucht Karlsruhe: Feuerwehr rettet Dachs aus einem Kanal

Ein Dachs ist am Montagmittag im Karlsruher Stadtteil Hohenwettersbach von der Feuerwehr aus einem Kanal gerettet worden. Das schwarzweiße Tier war zuvor in ein Wasserbecken gefallen.

Buehl

Schicksale ukrainischer Geflüchteter Foto-Ausstellung in Bühl sensibilisiert Schüler für den Krieg in der Ukraine

In Bühl zeigt eine Foto-Ausstellung die Ankunft ukrainischer Flüchtlinge in Deutschland. Die Bilder dafür stammen von einem Ukrainer, der selbst das Land verlassen musste.

STAND
AUTOR/IN
SWR