Region Karlsruhe

Rückschau

Stand
Karlsruhe

Armutsbericht 2024 Baden-Württemberg Leben in Armut: Betroffene Frau aus Karlsruhe erzählt

Michaela Engels aus Karlsruhe lebt in Armut. So wie ihr geht es auch rund 1,5 Millionen anderen Menschen in Baden-Württemberg. Das zeigt der Armutsbericht 2024.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Pforzheim

Ungewöhnlicher Einsatz Feuerwehr befreit Kind in Pforzheim aus Schlamm

IIn Pforzheim hat die Feuerwehr einen Jungen gerettet, der bis zu der Hüfte im Schlamm steckte. Der 12-Jährige war beim Spielen in der Nähe der Enz im Morast versunken.

Karlsruhe

Entscheidung Anfang April Karlsruhe: KSC-Mitglied geht gegen Abwahl von Vizepräsident Müller gerichtlich vor

Das Landgericht Karlsruhe muss prüfen, ob die Abwahl von Ex-KSC-Vizepräsident Martin Müller rechtens war. Die Entscheidung über den Antrag auf einstweilige Verfügung fällt Anfang April.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bühl

Zehnjähriger ist schwer verletzt Bisse in Kopf und Rücken: Hund greift Kind in Bühl an

Ein zehnjähriger Junge ist in Bühl von einem Hund schwer verletzt worden. Das Kind kam am Montag mit Bissverletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt.

SWR4 am Dienstag SWR4

Mannheim

Handball | European League Rhein-Neckar Löwen kämpfen im Europapokal gegen den Liga-Frust

Die Rhein-Neckar Löwen spielen eine enttäuschende Saison in der Handball-Bundesliga. In der European League können sie eine schwache Spielzeit zwar nicht mehr komplett retten, aber zumindest aufhübschen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Land entscheidet dagegen Pforzheim: Doch keine Flüchtlingserstaufnahmestelle in der Stadt

Die Flüchtlingserstaufnahmeeinrichtung in Pforzheim wurde vom Gemeinderat bereits letztes Jahr abgelehnt. Erst am Montag fiel das letzte Wort: Auch das Land entschied dagegen.

Enzkreis

Kreis wird zur Modellregion 500 Unfälle mit Wildtieren im Jahr: Enzkreis trifft Maßnahmen dagegen

Im Enzkreis gibt es besonders viele Wildunfälle. Deswegen wird das Gebiet zu einer Modellregion. In Zukunft sollen verschiedene Maßnahmen Unfälle verhindern. Erste Tests laufen.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Murgtal, Enztal, Kreis Rastatt

Der Raubkatze auf der Spur Luchs im Nordschwarzwald: Gibt es dieses Jahr Nachwuchs bei Finja und Toni?

Luchskatze Finja und Luchs Toni sollen im Nordschwarzwald gemeinsam Nachwuchs zeugen. Bisher sind sich die beiden aber wahrscheinlich noch nicht begegnet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Viele Bewohner packen mit an Eier in XXL-Größe: Warum ist Wurmberg so verrückt nach Ostern?

Die kleine Gemeinde Wurmberg bei Pforzheim spielt an Ostern verrückt. Über 300 große Eier werden von den Anwohnern bemalt und aufgehängt. Hinter der Idee steckt der Bestatter der Gemeinde.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR