Region Karlsruhe

Rückschau

Stand
Forbach-Hundsbach

Ein Erfolg für die Bürgerinitiative Hundsbach Der Nationalpark Schwarzwald lockert sein Wegekonzept

Der Rat des Nationalparks Schwarzwald hat einer Lockerung des Wegekonzepts zugestimmt. Das Gremium folgt damit auch Forderungen der Bürgerinitiative in Hundsbach.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Mummelsee

Es ist wieder weiß Der Winter ist zurück im Nordschwarzwald - Neuschnee am Mummelsee

Der Winter ist zurück am Mummelsee zurück. Der Wetterdienst warnt: Es kann rutschig sein und weiter schneien.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Handball | Bundesliga Eine Saison zum Vergessen für die Rhein-Neckar Löwen

Ihren sportlichen Zielen laufen die Rhein-Neckar Löwen weit hinterher. Auch abseits des Feldes ist diese Saison in der Handball-Bundesliga nicht leicht für die Mannheimer.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Mannheim

Handball | Bundesliga "Erhebliche Unregelmäßigkeiten" bei den Rhein-Neckar Löwen

Der Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat "erhebliche Unregelmäßigkeiten" bei Finanzen und Vertrieb offenbart. Jetzt muss gespart werden.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Mannheim

Handball | Bundesliga Ausstiegsklausel: Juri Knorr wird die Rhein-Neckar Löwen verlassen

Star-Handballer Juri Knorr hat sich entschieden, eine Aussteigsklausel in seinem Vertrag zu nutzen und die Rhein-Neckar Löwen zu verlassen. Bis zu seinem Abschied will er sich jedoch auf den Sport konzentrieren.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell

Waldbronn

Pachtvertrag soll verlängert werden Waldbronn: Verhandlungsergebnis zur Zukunft des Eistreffs

Der Erhalt des Eistreffs in Waldbronn stand in den vergangenen Jahren immer wieder auf der Kippe - jetzt scheint ein Ende der Hängepartie in Sicht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

75-Jährige erlag noch vor Ort ihren Verletzungen Frau von Gaskartusche erschlagen - Polizei sucht mögliche Täter

Eine Seniorin ist am Samstagabend in Karlsruhe durch eine herabfallende Gaskartusche tödlich verletzt worden. Die Kartusche fiel wohl aus einem oberen Stock eines Hochhauses.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Malsch

Fahrer rennt nach Kollision auf Autobahn Mann bei Unfall auf A5 bei Malsch lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall auf der A5 bei Malsch ist am Sonntag nach Polizeiangaben ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Autobahn war in Richtung Süden zeitweise gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR