Schwimmer (Foto: IMAGO, LaPresse)

Zwei Stunden | ein Gast

Das Thema Sport in SWR1 Leute

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1

Zum Anhören und Anschauen

Ulm

Basketballtrainer | 18.7.2023 So führte Trainer Anton Gavel die Ulmer Basketballer zur Meisterschaft

Ratiopharm Ulm gewinnt die Deutsche Basketball-Meisterschaft. Coach Anton Gavel führt das Team erstmals in der Vereinsgeschichte zum Titel. Er spricht über den Weg zum Erfolg.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden

Bergsteigerin Helga Hengge | 11.7.2023 Als erste Deutsche den Mount Everest erfolgreich bezwungen

Sie hat die Männerwelt der Bergsteiger aufgemischt: Die Bergsteigerin Helga Hengge war 1999 die erste deutsche Frau, die die Besteigung des Mount Everest erfolgreich abschloss.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Heidenheim

Frank Schmidt | 4.7.2023 So führte er den 1. FC Heidenheim in die Fußball-Bundesliga

Er ist das Gesicht des 1. FC Heidenheim. Frank Schmidt führte den Verein von der Verbandsliga bis in die 1. Bundesliga. Und er traut seiner Mannschaft auch den Klassenerhalt zu.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Tübingen

Ex-Turnerin Kim Bui | 20.4.2023 Essstörungen und Bulimie: so hart ist Leistungssport

Ex-Turnerin Kim Bui aus Tübingen kennt die Höhen und die Tiefen des Sports. Nach ihrer Karriere packt sie aus über Essstörungen, Bulimie und Missstände im Spitzensport.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Handballerinnen Antje Döll und Maren Weigel | 23.3.2023 Handball-Profis verraten: So hat sich der Sport verändert

In der Handball Bundesliga der Frauen (HBF) sind Vereine aus BW an der Spitze. Mit dabei: Die Nationalspielerinnen Antje Döll (SG BBM Bietigheim) und Maren Weigel (TuS Metzingen).

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Sportwissenschaftler und Personal Trainer Wiktor Diamant | 17.3.2023 Rückenschmerzen: Diese 3 Übungen helfen

Wiktor Diamant ist Fitness Coach. Er weiß, welche Übungen bei Rückenschmerzen helfen. In SWR1 Leute verrät er Tipps gegen Schmerzen und Symptome.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Friedrichshafen

Prof. Klaus Mühlhahn | 1.3.2023 Chinas Außenpolitik: Frieden für die Ukraine oder Waffen für Russland?

Wie ist Chinas Haltung zum Krieg gegen die Ukraine und zu Russland? Prof. Klaus Mühlhahn analysiert rund um den Jahrestag des russischen Einmarschs die chinesische Politik.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Zur Übersicht

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR1