Die schönsten Momente

Best of SWR1 Leute 2022

Stand
MODERATOR/IN
Katja Heijnen
Katja Heijnen (Foto: SWR, SWR1 -)

Zum 4. Advent lassen wir bei SWR1 Rheinland-Pfalz die schönsten Momente unserer SWR1 Leute Sendungen 2022 Revue passieren.

Hier finden Sie die kompletten Sendungen mit den Gästen aus der Best-of-Sendung zum Nachhören.

Audio herunterladen (39,5 MB | MP3)

Alle Sendungen zum Nachhören

Rheinland-Pfalz

Motivationscoach und Leistungssportler | 4.12.2022 Nichts kann Johannes Grasser aufhalten: Surfen, Rad fahren und Bergsteigen mit Tetraspastik

Als Johannes Grasser 1989 mit einer schweren Tetraspastik geboren wurde, da schien ein Leben im Rollstuhl und eine rund um die Uhr-Betreuung vorgezeichnet. Doch Johannes Grasser fährt Longboard, surft, springt mit seinem Rollstuhl vom 7,5 Meter Brett und läuft den 16 km Mud Masters.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Filmstar, Ärztin und Autorin Marianne Koch So stärken Sie Ihr Immunsystem

Marianne Koch hat ein Leben, wie es schillernder nicht sein könnte: Erst Filmstar, dann Ärztin. Auch heute mit 90 Jahren ist sie noch super fit, hat ihre eigene Hörfunksendung und schreibt Bestseller.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Sänger Patrick Lück und Henning Krautmacher | 4.9.2022 50 Jahre Höhner: Der eine Frontmann geht, der andere ist schon da

Harmonische Übergabe bei der legendären kölschen Band "Die Höhner": Für Frontmann Henning Krautmacher sind es die letzten Auftritte, für Patrick Lück die ersten.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Ernährungsmediziner Dr. Matthias Riedl | 1.5.2022 So nehmen Sie wirklich ab!

Einmal ist Fett der Bösewicht, ein anderes Mal sind es die Kohlenhydrate. Der eine versucht mit einer Glyx-Diät abzuspecken, der andere versucht’s mit Intervallfasten. Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl erzählt, wie schlank werden und schlank bleiben auf Dauer wirklich funktioniert.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Aktuelle SWR1 Leute Sendungen

Rheinland-Pfalz

Managementberaterin Anja Förster | 1.5.2024 Auf diese Superkräfte können Sie bauen

Managementberaterin Anja Förster will inspirieren, Denkmauern einreißen und ermutigen. Die Bestsellerautorin ist sicher: Wir alle brauchen eine neue Art zu leben und zu arbeiten.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Doktor der Orientalischen Medizin und Großnichte Hermann Görings | 28.4.2024 Bettina Göring: Wie es sich anfühlt, mit einem Massenmörder verwandt zu sein

Wie ist es, mit dem Namen "Göring" aufzuwachsen und Großnichte des Kriegsverbrechers Hermann Göring zu sein, verrät Bettina Göring in SWR1 Leute.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Film- und Fernsehproduzent | 21.4.2024 Johannes Erlemann: Hauptsache Überleben

Als Johannes Erlemann mit elf Jahren entführt wurde, galt dies als eines der spektakulärsten Verbrechen der deutschen Nachkriegszeit. Nach 14 Tagen ließen ihn die Entführer frei.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz