Rieke Spang (Foto: SWR)

Rieke Spang

Stand

Seit 2011 beim SWR. Als Multimedia-Redakteurin erst für den Instagram-Kanal "SWR Heimat" Geschichten über Menschen erzählt. Jetzt Filme über Menschen und ihr Zuhause für "SWR Room Tour" machen und das Format und den YouTube-Kanal weiterentwickeln.

An SWR Room Tour liebe ich ...

dass ich neugierig sein kann und durch unsere Filme besondere Menschen und ganz andere Lebensweisen kennenlernen kann.

#roomtour #gärtnern #wandern

Beiträge von Rieke

Kein Bock auf Miete: Julius hat sich mit 22 sein eigenes Haus gebaut

Mit Anfang 20 ein eigenes Haus zu haben und keine Miete mehr zu zahlen – diesen Traum hat sich Julius erfüllt. Er hat einen alten LKW-Anhänger zu einem mobilen Tiny House umgebaut.

Hattersheim

Erics unglaubliches Loft: Er wohnt in einer Filmkulisse

Eric hat eine alte Halle in ein modernes Loft umgebaut: offene Räume mit Retro- & Vintage-Möbel im Industrie-Look. Sein Loft vermietet er auch als Filmset und für Fotoshootings.

„Ich liebe essen und trotzdem faste ich an Ramadan.“

Das ganze Jahr freut sich Burcu auf Ramadan – denn hier geht es nicht nur ums Fasten. Für Muslime ist es auch die Zeit für Familie und Beisammensein. Doch geht das mit Corona?

Ingelheim

Endlich glücklich im Job

Chris ist glücklich in seinem Job, denn er machte sein Hobby zum Beruf: Mit seiner Werkstatt und dem Vintage-Laden „Black Peacock“ hat er sich in Ingelheim selbstständig gemacht.

Stand
AUTOR/IN
SWR