Ludger Peters

Stand
AUTOR/IN
Ludger Peters
Foto von Ludger Peters, Multimedia-Redakteur SWR Aktuell Rheinland-Pfalz (Foto: SWR)

Ludger Peters arbeitet als Multimedia-Redakteur/Reporter und Chef vom Dienst (CvD) im SWR Studio Trier.

Foto von Ludger Peters, Multimedia-Redakteur SWR Aktuell Rheinland-Pfalz (Foto: SWR)
Ludger Peters

Als CvD organisiert er unter anderem das redaktionelle Tagesgeschäft und plant multimediale Themenumsetzungen. Er arbeitet seit 2008 für den SWR.

Artikel und Videos von Ludger Peters

Trier

Passanten sollen sich sicherer fühlen Sicherheitspoller in der Trierer Innenstadt gehen in Betrieb

In Trier sind am Montag die ersten Sicherheitspoller aktiviert worden. Damit sollen Autos nur noch beschränkt in die Fußgängerzone fahren können.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier/Koblenz

Vor Rekordkulisse Basketball-Derby: Über 500 Trierer Fans in Koblenz erwartet

Zwölf Siege in Folge und Tabellenführer. Zweitligist Gladiators Trier reist heute mit über 500 Fans zum Derby nach Koblenz. Mit dabei: Triers coolste Basketball-Großmutter.

Trier

Prinz in schweren Zeiten Karneval: Trierer Stadtprinz für mehr Respekt und Toleranz

Rechtsextremismus, Kriege, Terrorismus und viele hitzige Diskussionen. Der Trierer Karnevalsprinz Thomas Frings wünscht sich mehr Respekt und Toleranz. Das ist auch sein Motto.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Region Trier

Demos in der gesamten Region 10.000 Menschen demonstrieren in Trier gegen Rechtsextremismus

In Trier sind am Sonntag 10.000 Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen. Bereits am Samstag kamen über 3.000 Menschen zu Demos in der Region.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR RP

Bernkastel-Kues/Frankfurt

Nach sieben Monaten Vermisste Katze Wanda aus Frankfurt an der Mosel gefunden

Sieben Monate war sie unterwegs. Katzendame Wanda aus Frankfurt ist 170 km von zu Hause entfernt gefunden worden. Auf einem Weingut an der Mosel.Wie konnte sie so weit kommen?

PUSH SWR3

Trier

Erstmals Hauptrunde Basketball-Boom in Trier: Nachwuchs-Talente erfolgreich wie nie

Der WM-Titel, die guten Leistungen der Trierer Bundesliga-Basketballer und ein außergewöhnlicher Triumph einer Jugendmannschaft. Die Kids stehen Schlange, um Basketball zu spielen.

SWR4 RP am Freitag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Neue Technik Der Felsvermesser: Sein Laser sichert Trierer Steilwand

Der Trierer rote Fels auf der linken Moselseite wird jetzt mit Hilfe einer Lasertechnologie überwacht. So will ein Forscherteam jede noch so kleine Bewegung des Gesteins erkennen.

SWR4 RP am Donnerstag SWR4 Rheinland-Pfalz

Trier

Sicherheit in Trier Nach Amokfahrt: Wie gehts mit den Pollern in Trier weiter?

Rund um den Trierer Dom stehen die ersten Sicherheitspoller. Aber wie wird der Rest der Innenstadt geschützt? Drei Jahre nach der Amokfahrt werden neue Pläne geprüft.

Trier

Tierschutzverein unter neuer Leitung Neuer Vorstand: So geht es beim Tierheim Trier weiter

Nach den monatelangen Streitereien im Trierer Tierschutzverein ist am Mittwochabend eine neue Führung gewählt worden. Damit könnte auch das Tierheim wieder öffnen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Hitze und Trockenheit SWR exklusiv: Mit diesen Firmen teilen wir uns in RLP das Grundwasser

Wasser sparen im Sommer: Dazu rufen die Wasserversorger die Bürger immer häufiger auf. Doch wie viel Grundwasser verbraucht eigentlich die Industrie? Und welche Konzerne bekommen am meisten?

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz