SWR-Reporterin Michelle Habermehl

Sicherheit in KL: "Mulmiges Gefühl an der Mall"

Stand

Video herunterladen (59,8 MB | MP4)

Rund um die Einkaufsmall in der Innenstadt von Kaiserslautern kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen. In diesem Jahr gab es dort schon mehrmals Schlägereien. Wie kann man die Innenstadt wieder sicherer machen? Mit dieser Frage beschäftigt sich eine Veranstaltung im Kaiserslauterer SWR-Studio. Reporterin Michelle Habermehl hat vorher mit Teilnehmenden gesprochen.

Kaiserslautern

Problemfall Mall So lief der SWR Live-Talk zur Sicherheit in der Innenstadt von Kaiserslautern

Wie kann Kaiserslautern sicherer werden und wie können sich die Bürger wieder wohl fühlen? Darüber wurde im SWR Live-Talk diskutiert.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Viel los bei "SWR vor Ort"-Aktion Menschen schildern ihre Ängste an der Mall in Kaiserslautern

In der Dämmerung an Mall, Rathaus oder Bahnhof vorbeilaufen - darauf haben viele Menschen in Kaiserslautern keine Lust. Mehr noch: Sie haben Angst. Am Mittwochabend kamen Bürgerinnen und Bürger mit SWR-Reportern vor Ort ins Gespräch.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Bürger sollen sich sicher fühlen Polizei verstärkt Präsenz an der Mall in Kaiserslautern

Die Polizei ist verstärkt rund um das Einkaufszentrum "K in Lautern" unterwegs. Ziel ist es, den Bürgern in der Kaiserslauterer Innenstadt ein Gefühl von Sicherheit zu geben.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Bürgermeister und Polizeigewerkschaft fordern Kameras Videoüberwachung mit KI könnte für mehr Sicherheit in Kaiserslautern sorgen

Nach einer erneuten Massenschlägerei in Kaiserslautern fordern Bürgermeister und Polizeigewerkschaft eine Videoüberwachung mit Hiilfe von künstlicher Intelligenz rund um die Mall.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR RP

Stand
AUTOR/IN
SWR