Rheinland-Pfalz-Wetter

Viele Unfälle auf glatten Straßen - auch am Dienstag soll es schneien

Stand

Video herunterladen (4,8 MB | MP4)

Das war ja mal ein erster Wintereinbruch in diesem Jahr. Auf schneebedeckten Straßen in Rheinland-Pfalz gab es vor allem in den höheren Lagen von Eifel, Hunsrück und Westerwald einige Unfälle und Rutschpartien. Die Wintersportgebiete im Land hoffen auf eine gute Saison. Wetterexperte Sven Plöger weiß, dass es auch am Dienstag weitere Schnee- und Schneeregenfälle geben kann. Autofahrer und -fahrerinnen sollten aufpassen.

Winterliches Wetter in RLP Schnee und Glätte verursachen einige Unfälle

Der Wintereinbruch hat im Norden von Rheinland-Pfalz zu vielen kleineren Unfällen geführt. Viele Autofahrer waren vom Schnee offenbar überrascht worden.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Autofahren bei Schnee und Eis Sicher auf glatten Straßen fahren

Winterwetter mit schnee- und eisglatten Straßen legen den Verkehr in Teilen des Landes lahm. Wir haben 10 Tipps, wie Sie trotzdem sicher mit dem Auto ankommen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Hilscheid

Betreiber hoffen auf gute Saison Wintersport im Hunsrück: Vorbereitungen für Saison am Erbeskopf laufen

Am Erbeskopf im Hunsrück wird die kommende Wintersportsaison vorbereitet. Nach Jahren mit wenig Schnee und Corona-Einschränkungen hoffen die Betreiber jetzt auf bessere Zeiten.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stein-Neukirch

Für die Ski-Saison ist alles vorbereitet Westerwälder Skiclubs hoffen auf gute Saison mit viel Schnee

Vielerorts im Westerwald ist der erste Schnee gefallen. So manch einer denkt da schon ans Skifahren. Wenn’s gut läuft, könnten am kommenden Wochenende die ersten Skipisten öffnen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR