Vollsperrung wegen Bauarbeiten auf A6 bei Kaiserslautern (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt)

Anschlussstelle KL-Centrum dicht

Wochenende mit FCK-Spiel: Vollsperrung auf A6 bei Kaiserslautern jetzt früher!

Stand
AUTOR/IN
Susanne Kimmel
Bild von Susanne Kimmel, Redakteurin im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Die Autobahn GmbH hat weitere Arbeiten auf der A6 kurzfristig vorgezogen. Damit soll die Vollsperrung der Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum vor dem Heimspiel des FCK gegen den HSV beendet sein.

Es kommt alles etwas anders, als noch am Vortag angekündigt. Wie eine Sprecherin der Autobahn GmbH am Donnerstagmorgen auf SWR-Nachfrage mitteilt, wird schon jetzt auf der A6 bei Kaiserslautern gearbeitet. Das betreffe:

  • Den Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern-West und Enkenbach-Alsenborn. Hier ist eine Spur am Donnerstag vorrübergehend gesperrt.
  • Die Anschlussstelle Kaiserslautern-Ost in Richtung Mannheim. Die Zufahrt dorthin ist gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.
  • Die Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum/ Mehlingen in Richtung Mannheim. Sie ist voll gesperrt - und Vorsicht: schon jetzt, nicht erst ab Freitagabend.

Ursprünglich wollte die Autobahn GmbH einige Arbeiten ab Donnerstagvormittag angehen und die Vollsperrung der A6-Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum sollte das ganze Wochenende über dauern. Das allerdings hätte den Abreiseverkehr vom Betzenberg betroffen.

Am Samstag kommt der HSV auf den ausverkauften Betze. Die Vorbereitung auf das Topspiel ist in vollem Gange. ⚽️👹Posted by 1. FC Kaiserslautern on Wednesday, April 12, 2023

Vollsperrung auf A6 soll zum Heimspiel des FCK aufgehoben sein

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Samstagabend den Hamburger SV, das Fritz-Walter-Stadion ist ausverkauft und rund um die Heimspiele ist es ohnehin voll auf den Straßen in und um Kaiserslautern. Die Autobahn GmbH hat ihrer Sprecherin zufolge daher kurzfristig reagiert und die Vollsperrung in Fahrtrichtung Mannheim vorgezogen. Sie solle dann vor dem FCK-Spiel wieder aufgehoben werden - nämlich am Samstag gegen 15 Uhr.

So oder so: Der Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr hat bereits aufgestockt. Wegen der vielen erwarteten Fans stellt er am Samstagabend zusätzliche Züge zur Verfügung.

Mehr von der A6

Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn

Autobahn Richtung Mannheim betroffen Wieder einzelne Sperrungen wegen Baustelle auf A6 bei Kaiserslautern

Und wieder mal brauchen Autofahrer, die auf der A6 unterwegs sind, starke Nerven. Denn wegen der Baustelle bei Kaiserslautern gibt es nach Ostern einzelne Sperrungen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Enkenbach-Alsenborn

Polizei im Dauereinsatz A6: Unfall bei Enkenbach-Alsenborn mit Kind im Auto, weiterer Unfall mit Schwerverletztem

Auf regennasser Fahrbahn ist ein Auto auf der A6 verunglückt. Bei dem Unfall in Höhe Enkenbach-Alsenborn kam ein Kind unverletzt davon. Kurze Zeit später gab es an einem Stauende noch einen schweren Unfall.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Landstuhl

Ausfahrt verpasst Irres Bremsmanöver bei Landstuhl - Mann fährt rückwärts auf der Autobahn

Auf der A62 bei Landstuhl hat ein Autofahrer eine gefährliche Situation provoziert. Weil der Mann eine Ausfahrt verpasst hat, legte er laut Polizei erst eine Vollbremsung und dann den Rückwärtsgang ein...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz