Erneut muss die Autobahn A6 in Richtung Mannheim zwischen Kaiserslautern-West und Enkenbach-Alsenborn gesperrt werden. (Foto: IMAGO / mhphoto)

Autobahn Richtung Mannheim betroffen

Wieder einzelne Sperrungen wegen Baustelle auf A6 bei Kaiserslautern

Stand
AUTOR/IN
Sarah Korz
Jan Jaworski

Und wieder mal brauchen Autofahrer, die auf der A6 unterwegs sind, starke Nerven. Denn wegen der Baustelle bei Kaiserslautern gibt es wieder einzelne Sperrungen.

Kurz vor Ostern wurde die Fahrbahn entlang der Baustelle auf der A6 in Richtung Mannheim zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern-West und Enkenbach-Alsenborn teilweise gesperrt. Verkehrsteilnehmer wurden solange auf die gegenüberliegende Fahrbahn umgeleitet. Auch die Strecke ab dem Zubringer zur A63 bei Kaiserslautern Centrum war von den Bauarbeiten betroffen, auch hier gab es eine Umleitung.

Nicht die letzte Sperrung der A6 bei Kaiserslautern

Direkt nach Ostern müssen sich Autofahrer auf der A6 dann wieder auf ungewohnte Streckenverläufe einstellen, wenn sie in Richtung Mannheim unterwegs sind. Denn auf der Strecke gibt es noch mal Sperrungen zwischen Kaiserslautern und Enkenbach-Alsenborn wegen einer Baustelle.

Enkenbach-Alsenborn

Polizei sucht Zeugen Zwei Hähne an der A6 bei Enkenbach-Alsenborn ausgesetzt

Unbekannte haben zwei Hähne an der A6 bei Kaiserslautern ausgesetzt. Die Tiere saßen in einer zugeklebten Kiste.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Mehr zum Thema "Baustellen in Kaiserslautern"

Kaiserslautern

Umfangreiche Bauarbeiten in 2023 Auf diese Baustellen müssen sich Autofahrer in Kaiserslautern einstellen

Neue Fahrbahndecke hier, neue Gehwege da: Die Stadt Kaiserslautern hat auch 2023 wieder einiges vor. Autofahrer müssen deshalb immer wieder mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Enkenbach-Alsenborn

Polizei im Dauereinsatz A6: Unfall bei Enkenbach-Alsenborn mit Kind im Auto, weiterer Unfall mit Schwerverletztem

Auf regennasser Fahrbahn ist ein Auto auf der A6 verunglückt. Bei dem Unfall in Höhe Enkenbach-Alsenborn kam ein Kind unverletzt davon. Kurze Zeit später gab es an einem Stauende noch einen schweren Unfall.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

"Neue Stadtmitte" Kaiserslautern Baustellen, Bauarbeiten und Behinderungen

Es wird wieder gebaut in Kaiserslautern. Für das Großprojekt "Neue Stadtmitte" müssen Anwohner, Autofahrer und Fahrgäste des öffentlichen Nahverkehrs mit Behinderungen rechnen.

Stand
AUTOR/IN
Sarah Korz
Jan Jaworski