Auf der A6 bei Enkenbach-Alsenborn ist ein Auto in die Leitplanke geschleudert (Foto: PP Westpfalz)

Polizei im Dauereinsatz

A6: Unfall bei Enkenbach-Alsenborn mit Kind im Auto, weiterer Unfall mit Schwerverletztem

Stand

Auf regennasser Fahrbahn ist ein Auto auf der A6 verunglückt. Bei dem Unfall in Höhe Enkenbach-Alsenborn kam ein Kind unverletzt davon. Kurze Zeit später gab es an einem Stauende noch einen schweren Unfall.

Das erste Fahrzeug schleuderte laut Polizei am Donnerstagmorgen auf nasser Fahrbahn direkt in die Leitplanke. Dann habe es sich mehrfach um die eigene Achse gedreht und sei schließlich erneut in die Schutzplanke eingeschlagen. Bei dem Unfall nahe Enkenbach-Alsenborn sei der 40-jährige Fahrer leicht verletzt worden.

Die Beifahrerin des Mannes und ein 5-jähriges Kind, das auf der Rückbank saß, kamen den Beamten zufolge mit dem Schrecken davon. Alle drei seien vorsorglich in Krankenhäuser gebracht worden.

Auf der A6 bei Enkenbach-Alsenborn ist ein Auto in die Leitplanke geschleudert (Foto: PP Westpfalz)
Der Fahrer wurde bei dem Unfall auf der A6 leicht verletzt. Eine Frau und ein Kind blieben unverletzt.

Unfall auf A6 im Kreis Kaiserslautern: Zehntausende Euro Sachschaden

An dem Fahrzeug entstand unterdessen erheblicher Sachschaden, die Polizei geht von mehreren zehntausend Euro aus. Während der Bergungsarbeiten war die A6 zwischen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim am Morgen für kurze Zeit voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschauber war im Einsatz.

Nur kurze Zeit später war die Autobahnpolizei dann erneut gefordert. Hinter der A6-Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau war ein Kleintransporter in ein Stauende gekracht. Dort schon er einen weiteren Transporter in einen LKW. Der Unfallverursacher wurde den Beamten zufolge in seinem Fahrzeug eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Er sei dann in eine Uniklinik gebracht worden.

An einem Stauende auf der A6 ist es zu einem schweren Unfall gekommen (Foto: PP Westpfalz)
An einem Stauende auf der A6 kam es zu einem weiteren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt.

Zwei Verletzte bei Bruchmühlbach-Miesau

Der Fahrer im anderen Transportfahrzeug habe zudem am Kopf eine Platzwunde erlitten. Der Rettungsdienst versorgte ihn aber noch vor Ort. Der Fahrer des LKW blieb laut Polizei wiederum unverletzt. Die Aufräumarbeiten auf der A6 hätten sich dann bis in den Nachmittag gezogen. Daher sei es immer wieder zu teils massiven Verkehrsbehinderungen gekommen.

Landstuhl

Ausfahrt verpasst Irres Bremsmanöver bei Landstuhl - Mann fährt rückwärts auf der Autobahn

Auf der A62 bei Landstuhl hat ein Autofahrer eine gefährliche Situation provoziert. Weil der Mann eine Ausfahrt verpasst hat, legte er laut Polizei erst eine Vollbremsung und dann den Rückwärtsgang ein...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Autofahrer brauchten am Opelkreisel Geduld Großer Stau auf Umgehungsstraße zwischen Weilerbach und Kaiserslautern - B270 lange gesperrt

Autofahrerinnen und Autofahrer mussten am Freitagmorgen am Opelkreisel viel Geduld mitbringen. Grund war ein Unfall auf der B270. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Homburg

Zwischen Homburg und Neunkirchen Vollsperrung wegen Unfall auf der A6 - Mann aus Zweibrücken schwer verletzt

Ein junger Mann aus dem Raum Zweibrücken ist mit seinem Auto in einen Lkw gekracht. Die A6 bei Homburg musste deswegen voll gesperrt werden.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR