In einer S-Bahn bei Kaiserslautern ist eine Jugendliche sexuell belästigt worden (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Panama Pictures | Dwi Anoraganingrum)

Vorfall in S-Bahn

Mit Vergewaltigung gedroht: Jugendliche bei Kaiserslautern sexuell belästigt

Stand
AUTOR/IN
Susanne Kimmel
Bild von Susanne Kimmel, Redakteurin im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

In einem Zug zwischen Kaiserslautern und Einsiedlerhof hat ein noch Unbekannter eine junge Frau sexuell belästigt. Laut Polizei drohte der Mann auf arabisch mit Vergewaltigung.

Die 16-jährige US-Amerikanerin wurde offenbar völlig von dem Mann überrumpelt. Nach Polizeiangaben küsste der bislang unbekannte Täter die nackten Beine der Jugendlichen und umarmte sie gegen ihren Willen. Im nächsten Moment habe er der jungen Frau bei der Zugfahrt am Sonntagnachmittag mit Vergewaltigung gedroht - zwar auf arabisch, zwei Zeugen des sexuellen Übergriffs verstanden dessen Worte aber.

Mann droht im Zug mit Vergewaltigung und greift Zeugen an

Die beiden Zeugen sprechen der Polizei zufolge wie durch einen glücklichen Zufall ebenfalls arabisch. Sie seien der 16-Jährigen daher sofort zu Hilfe gekommen. Der Täter wiederum habe einen der Männer an den Haaren gezogen und ihm das T-Shirt zerrissen. Weitere Menschen im Zug, die das mitbekamen, wählten den Notruf.

Kaiserslautern

Mann soll Mädchen auf Spielplatz bedrängt haben Kind in Kaiserslautern sexuell belästigt - Polizei schnappt Tatverdächtigen

Im April vergangenen Jahres wurde ein Mädchen auf einem Spielplatz in Kaiserslautern sexuell bedrängt. Lange wurde nach dem Täter gesucht, jetzt klickten die Handschellen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Täter kann im Westen von Kaiserslautern flüchten

Am Bahnhof Kaiserslautern-Einsiedlerhof gelang es den Zeugen schließlich, den Angreifer aus dem Zug zu drängen. Der Täter flüchtete laut Polizei daraufhin. Beamte hätten den Bahnhof noch nach ihm abgesucht - aber erfolglos. Um den Mann zu ermitteln, wertet die Polizei jetzt Videoaufnahmen aus.

Mainz

Übergriff im Regionalexpress Sexuelle Belästigung im Zug - mutmaßlicher Täter in Mainz gestoppt

Ein 26-jähriger Mann hat auf einer Zugfahrt eine Gruppe junger Frauen sexuell belästigt. Am Mainzer Hauptbahnhof fasste ihn die Bundespolizei.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz