Region Kaiserslautern

Rückschau

Stand
Kirchheimbolanden

Umfangreiche Sanierungsarbeiten auf der Autobahn A63 zwischen Kirchheimbolanden und Göllheim wegen Bauarbeiten gesperrt

Wer über die A63 von Kirchheimbolanden nach Kaiserslautern fahren will, muss dafür bis Sonntagnachmittag eine Umleitung in Kauf nehmen. Die Fahrbahn der Autobahn wird saniert.t.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern startet bei Holstein Kiel in "Alles-oder-Nichts-Spiele"

Der FCK ist in Not - und muss jetzt zu einem schwierigen Auswärtsspiel antreten. Trotzdem fährt Trainer Friedhelm Funkel optimistisch zum Duell mit Holstein Kiel.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Ergebnis der Obduktion Lkw-Fahrer kam nicht durch Unfall in Kaiserslautern ums Leben

Nach einem Unfall in Kaiserslautern, bei dem ein Lastwagen eine Straße hinab gerollt ist, steht nun fest: Der Fahrer starb nicht an den Folgen des Unfalls.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Rockenhausen

Wettbewerb in Dallas Schüler aus Rockenhausen treten bei Roboter-WM in USA an

Von der Pfalz zur Roboter-WM nach Dallas in den USA. Dieser Traum ist für sieben Schüler der IGS Rockenhausen wahr geworden. Die Deutschen Meister träumen nun vom WM-Titel.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Schausteller fürchten Umsatzeinbußen Kein Cannabis-Verbot: Schausteller von Kerwe in Kaiserslautern sauer

Die Schausteller in Kaiserslautern ärgern sich, dass der Stadtrat Kaiserslautern Cannabis auf Volksfesten nicht verboten hat. Sie fürchten Umsatzeinbußen und wollen gegensteuern.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Donnersbergkreis

Kreative Lösungen gefragt Donnersbergkreis kämpft mit großem Mangel an Erziehern in Kitas

Im Donnersbergkreis müssen sich Erzieher um mehr Kleinkinder kümmern, als in allen anderen Kreisen im Land. Auch in der Kita Gundersweiler kommen die Erzieher an ihre Grenzen.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Fußball | 2. Bundesliga FCK-Kapitän Jean Zimmer: "Ich bin nächstes Jahr hier, egal welche Liga"

Dem FCK bleiben vier Spiele, um einen erneuten Abstieg in die 3. Liga zu verhindern. Kapitän Jean Zimmer glaubt an den Klassenerhalt und bleibt dem FCK in jedem Fall erhalten.

Kaiserslautern

Pfleger und Polizei fangen Tiere wieder ein Kamel hilft anderen Zirkustieren in Kaiserslautern bei Flucht

Da staunten die Autofahrer, als ihnen in der Entersweilerstraße plötzlich ein Kamel entgegen kam. Es gehörte zum Zirkus nebenan. Doch damit fing das Abenteuer erst so richtig an.

Pirmasens

Kein Warten auf landesweite Regelung Pirmasens will schon bald Bezahlkarte für Flüchtlinge einführen

Der Stadtrat in Pirmasens hat diese Woche einer Einführung der Bezahlkarte für Geflüchtete zugestimmt. Auf eine landeseinheitliche Regelung will die Stadt nicht mehr warten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR