Region Kaiserslautern

Rückschau

Stand
Hochspeyer

Warten auf Brückenteil Doch keine Vollsperrung auf B48 bei Hochspeyer

Die angekündigte Vollsperrung bei Hochspeyer entfällt. Der Grund: Die Anlieferung der Brückenteile verzögert sich.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Rodalben

Bundesweite 72-Stunden-Aktion Pfadfinder aus Rodalben bauen Insektenhotel

Kinder und Jugendliche aus Rodalben packen bei der 72-Stunden-Aktion mit an. Aus Bambus und Tannenzapfen sollen Insektenhotels für die Stadt entstehen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Zugmaschine verkeilt sich Medizinischer Notfall: Lastwagen rollt in Kaiserslautern Straße entlang - Fahrer stirbt

In der Ludwigshafener Straße in Kaiserslautern gab es einen Unfall mit einem Lastwagen. Laut Polizei starb der Fahrer, jedoch vermutlich nicht wegen des Unfalls.

SWR4 am Freitag SWR4

Kaiserslautern

Fußball | DFB-Pokal FCK: Tickets für das DFB-Pokalfinale sind schon weg

Am 25. Mai spielt der 1. FC Kaiserslautern im Berliner Olympiastadion um den DFB Pokal. In einem Vorverkauf konnten bestimmte Fans Tickets erwerben. Der Andrang war riesig.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Keeper feiert Comeback Julian Krahl: Darum steigt der FCK nicht ab

Gegen den SV Wehen Wiesbaden kann der 1. FC Kaiserslautern wieder auf Stammkeeper Julian Krahl zurückgreifen - die prekäre Lage scheint dem FCK-Keeper nichts anzuhaben.

SWR Sport SWR

Kaiserslautern

Vorfälle in anderen Stadien K.o.-Tropfen: Der FCK sensibilisiert die Fans

Es ist ein Thema, das zuletzt wieder die Runde machte: K.o.-Tropfen, die in Fußballstadien in Getränke oder Essen gegeben worden sind. Der FCK sensibilisiert nun seine Fans.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Drei Abstiegsduelle am Wochenende Von Befreiungsschlag bis Worst Case - FCK gegen Wehen Wiesbaden unter Druck

In der 2. Bundesliga treten die letzten sechs Teams der Tabelle in direkten Duellen an. Für den FCK ist vom Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz bis zum Worst Case alles möglich.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Weilerbach

Bund zahlt 115 Millionen Euro mehr Kosten für neues US-Hospital in Weilerbach steigen deutlich

Die Bauarbeiten laufen, die Kosten steigen massiv - und damit auch der Anteil des Bundes an dem Großprojekt US-Hospital in Weilerbach. Das Amt für Bundesbau nennt die Gründe.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR