Sabine Bauer

Stand
Sabine Bauer (Foto: SWR)
Sabine Bauer

Sabine Bauer ist Hörfunk- und Online-Redakteurin im SWR-Studio Ulm mit dem Schwerpunkt regionale Nachrichten und regionaler Internet-Auftritt. Nach ihrem Studium der Politikwissenschaften in Tübingen und Berlin hat Bauer bei einer Tageszeitung in Stuttgart volontiert und zahlreiche Jahre als Redakteurin über Stuttgart, den Kreis Esslingen und den Rems-Murr-Kreis berichtet. 2003 zog sie nach Ulm und ist seitdem für den SWR im Einsatz.

Heimat

Herzensorte

Lieblingsthemen

Spannende Geschehnisse und "menschelnde" Geschichten

Lebensmotto

Neugierig und beweglich bleiben

Artikel von Sabine Bauer

Ulm

Aufregung vor Kaufhaus in Fußgängerzone Polizeieinsatz in Ulm wegen mit Messern bewaffnetem Mann

Ein mit zwei Messern bewaffneter Mann hat am Donnerstagabend in der Ulmer Fußgängerzone für Aufregung und einen Polizeieinsatz gesorgt. Festgenommen wurde am Ende ein anderer.

SWR4 am Freitag SWR4

Ulm

Winterdienst im Einsatz Blitzeis in Ulm gefährlich vor allem für Fußgänger

Eisregen hat am Mittwochmorgen besonders in Ulm für zum Teil spiegelglatte Gehwege und Fußgängerzonen gesorgt. Glatteis war vor allem für Fußgängerinnen und Fußgänger eine Gefahr.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Behinderungen auch an Autobahnen Bauernproteste rund um Ulm und auf der Ostalb: Hier gibt es Behinderungen

Die Bauernproteste treffen auch die Region rund um Ulm und die Ostalb. Auf den folgenden Strecken sollte man deshalb am Montagmorgen und den Folgetagen mehr Zeit einplanen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ulm

Haschisch und Marihuana aus dem Ausland Drogenhändler mit Lager in Neu-Ulm verurteilt

Eine Frau und ein Mann sind vom Landgericht Memmingen wegen Drogenhandels verurteilt worden. Sie hatten in Neu-Ulm ein Lager gemietet und ließen sich kiloweise Rauschgift liefern.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Dietenheim

Geschätzter Schaden 800.000 Euro Doppelhaus in Dietenheim nach Brand unbewohnbar

In Dietenheim im Alb-Donau-Kreis ist am Mittwochabend die Hälfte eines Doppelhauses ausgebrannt. Laut Polizei sind die Bewohner mit dem Schrecken davongekommen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heidenheim

Happy End in Heidenheim Entlaufene Katze nach Monaten wieder da

Im Juli ist die Katze Chira einem Paar aus Niedersachsen auf dem Weg in den Urlaub an einem Rastplatz der A7 bei Heidenheim entlaufen. Nun gab es ein Wiedersehen vor Weihnachten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Blaustein

Riesenschreck in der Dunkelheit Fels kracht bei Blaustein gegen fahrendes Auto

Riesenschreck für ein Ehepaar am Sonntagabend: Ein großer Fels hatte sich zwischen Blaustein-Arnegg und Klingenstein von einem Hang gelöst und war gegen das fahrende Auto gekracht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heidenheim

Autobahn wieder für Verkehr freigegeben Glätteunfall mit Lkw auf A7 bei Heidenheim

Die A7 ist nach einem Lkw-Unfall bei Heidenheim wieder freigegeben. Am Dienstagmorgen war ein Gefahrgutlaster auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und dann umgekippt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Günzburg

2022: Unfall mit 29 Verletzten Achterbahnunglück Legoland Günzburg - Einspruch gegen Strafbefehle

Nach dem Achterbahnunglück im Legoland Günzburg im Sommer 2022 kommt es möglicherweise zum Prozess: Zwei beschuldigte Mitarbeiter haben Einspruch gegen ihre Strafbefehle eingelegt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR