Stau auf der B14 Richtung Stuttgart (Foto: SWR)

Kilometerlanger Stau auf Bundesstraßen

Stau und Unfälle auf der B14 und B29 im Rems-Murr-Kreis

Stand
AUTOR/IN
Olga Henich
Olga Henich (Foto: privat)

Stau im Berufsverkehr: Für Autofahrer, die am Dienstagmorgen von Winnenden und Schorndorf nach Stuttgart unterwegs waren, ging es kaum voran. Auf der B14 gab es viele Unfälle.

Wer am Dienstagmorgen vom Rems-Murr-Kreis aus auf dem Weg nach Stuttgart war, brauchte viel Zeit und Geduld. Von 6 Uhr an häufen sich auf der Bundesstraße 14 Unfälle und Pannen.

Auffahrunfälle am Kappelbergtunnel

Kurz hinter dem Kappelbergtunnel Richtung Stuttgart ereigneten sich gleich zwei Auffahrunfälle, an denen zusammen genommen sieben Fahrzeuge beteiligt waren. Erst fuhren vier Autos aufeinander auf, kurze Zeit später krachten drei weitere ineinander. Eine Autofahrerin hat sich dabei nach Angaben der Polizei leicht verletzt.

Stau auf der B14 Richtung Stuttgart (Foto: SWR)
Der Verkehr auf der B14 geht am Dienstagmorgen nur schleppend voran. Wegen mehrerer Unfälle und Pannen hat sich auf der Bundesstraße Richtung Stuttgart ein kilometerlanger Stau gebildet.

Unfälle und Pannen folgen aufeinander

Gegen halb acht fuhr dann bei Waiblingen ein Auto in ein anderes, weil der Verkehr stockte und der Autofahrer zu spät darauf reagierte. Um 8 Uhr meldete die Polizei zudem an der Anschlussstelle Süd einen Unfall mit einem LKW, der beim Einfädeln auf die B14 ein Auto übersehen hatte. Hinzu kam, dass in der Zwischenzeit ein Autofahrer eine Panne im Kappelbergtunnel hatte.

Polizei: Mehr Stau als sonst auf B14 und B29

Durch die Vielzahl an Unfällen und Behinderungen am Morgen bildeten sich auf der B14 und B29 mehrere Kilometer langer Staus. Laut Polizei sind Unfälle auf der Strecke ohnehin an der Tagesordnung - nur diesmal sind es mehr als sonst üblich. Wegen des kurzfristig angekündigten GDL-Streiks waren zudem offenbar viele Zugpendler auf das Auto umgestiegen.

Mehr zum Thema Unfälle in der Region Stuttgart

Elchingen

Stau im Berufsverkehr A8 bei Oberelchingen nach Lkw-Unfall wieder frei

Ein Lkw ist auf der A8 zwischen Oberelchingen und Seligweiler in Fahrtrichtung Stuttgart auf den Sicherungs-Lkw einer Nachtbaustelle aufgefahren. Die A8 war stundenlang gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Hohenstadt

Lange Staus Flammen aus dem Motorraum: Lkw-Brand auf der A8 bei Hohenstadt

Auf der A8 bei Hohenstadt ist am Donnerstagmorgen ein Lastwagen in Brand geraten. Die Autobahn musste ab Merklingen in Fahrtrichtung Stuttgart für die Bergung gesperrt werden.

Stuttgart

Straße bis zum Vormittag gesperrt Verkehrsunfall in Stuttgart-Bad Cannstatt: Rettungswagen umgekippt

Ein Rettungswagen ist am frühen Mittwochmorgen auf einer Kreuzung mit einem Auto zusammengestoßen. Es dauerte Stunden, bis er abgeschleppt werden konnte.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg