In Stuttgart-Bad Cannstatt liegt ein Rettungwagen quer auf der Straße (Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat)

Straße bis zum Vormittag gesperrt

Verkehrsunfall in Stuttgart-Bad Cannstatt: Rettungswagen umgekippt

Stand
AUTOR/IN
Thomas Fritzmann
Thomas Fritzmann (Foto: SWR)

Ein Rettungswagen ist am frühen Mittwochmorgen auf einer Kreuzung mit einem Auto zusammengestoßen. Es dauerte Stunden, bis er abgeschleppt werden konnte.

Im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt lag am Mittwochmorgen ein Rettungswagen quer auf der Kreuzung Waiblinger Straße/Daimlerstraße. Wie die Polizei berichtete, war das Fahrzeug in einen Unfall mit einem anderen Pkw verwickelt.

Auf der Straße steht ein zerstörters Auto. Es war mit einem Rettungswagen in Stuttgart-Bad Cannstatt zusammengestoßen. (Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat)
Auch das Auto, das mit dem Rettungswagen zusammengestoßen war, wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.

Laut Polizei wurden bei dem Unfall vier Personen leicht verletzt. In dem Rettungswagen, der auf dem Weg zu Einsatz war, sei kein Patient gewesen. Den Wagen wieder aufzurichten habe Stunden gedauert, deshalb sei die Waiblinger Straße über mehrer Stunden gesperrt gewesen.

Rettungswagen fuhr offenbar über Rot

Offenbar überfuhr der Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs war, eine rote Ampel. Daraufhin kollidierte er mit einem Fahrzeug, das die Kreuzung überfuhr. Zeitweise war auch die angrenzende U-Bahnstrecke von dem Unfall betroffen. Diese konnte jedoch zeitnah wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Unfälle in der Region Stuttgart

Steinheim an der Murr

Gutachter soll Unfallhergang klären Zwei Tote bei Unfall auf Landstraße bei Steinheim an der Murr

Ein schwerer Unfall hat im Kreis Ludwigsburg zwei Menschen das Leben gekostet. Bei dem Unfall auf der L1100 bei Steinheim an der Murr wurden außerdem zwei Personen leicht verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Haftstrafe möglich Stadtbahnunfall in Stuttgart: Polizei ermittelt wegen Gaffer-Video

Auf TikTok kursiert das Video einer schwerverletzten Stadtbahnfahrerin. Dem Gaffer war das Filmen offenbar wichtiger als Erste Hilfe.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Stuttgart Nach Stadtbahn-Crash: Polizei ermittelt wegen Gaffer-Video

In Stuttgart sind am Freitag zwei Stadtbahnen ineinander gekracht. Ein Gaffer hat offenbar eine Schwerverletzte gefilmt.

DASDING DASDING