Bei einem Unfall an einer Kreuzung in Murr (Kreis Ludwigsburg) sind am Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen. (Foto: KS-Images.de / Andreas Rometsch)

Gutachter soll Unfallhergang klären

Zwei Tote bei Unfall auf Landstraße bei Steinheim an der Murr

Stand
AUTOR/IN
Fabian Ziehe
Fabian Ziehe (Foto: SWR, SWR / Foto: Patricia Neligan)

Ein schwerer Unfall hat im Kreis Ludwigsburg zwei Menschen das Leben gekostet. Bei dem Unfall auf der L1100 bei Steinheim an der Murr wurden außerdem zwei Personen leicht verletzt.

Bei einem schweren Unfall in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen gestorben. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Ein Kleinwagen war aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn der L 1100 abgekommen und weiter über den Grünstreifen gefahren. An einer Kreuzung hebelte es das Auto wohl aus, so die Polizei. Dann krachte es seitlich in einen anderen Kleinwagen, der gerade auf die Landstraße einbiegen wollte.

Die Insassen dieses Autos, der 68-jährige Fahrer und die 64-jährige Beifahrerin, kamen bei dem Zusammenstoß ums Leben. Der 55-jährige Unfallverursacher und seine gleichaltrige Beifahrerin kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Den Nachmittag über waren vor Ort viele Rettungskräfte im Einsatz. Die Straße blieb bis in den Abend hinein gesperrt. Die Polizei schätzt den entstanden Schaden auf rund 35.000 Euro. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang klären.

Weitere Unfälle in der Region Stuttgart

Stuttgart

Ursache wohl medizinischer Nofall Unfall in Stuttgart mit fünf Verletzten - darunter zwei Kinder

Ein Autofahrer ist in Stuttgart von der Straße abgekommen und mit einer
Radfahrerin und einem anderen Auto zusammengestoßen. Alle Unfallbeteiligten mussten ins Krankenhaus.

Bloß kein Stress SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Fahrer zieht sich schwere Verletzungen zu Stuttgart: Auto landet auf Gleisen und wird von Zug mitgeschleift

Bei einem Unfall mit einem Güterzug wurde am Mittwoch ein Autofahrer in Stuttgart schwer verletzt. Laut Polizei war er in Zuffenhausen von der Straße abgekommen und auf den Gleisen gelandet.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ludwigsburg

Unfall nahe A81 Busfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Transporter bei Ludwigsburg

Bei einem Unfall mit einem Transporter in Ludwigsburg ist ein Busfahrer gestorben. Zwei Männer wurden schwer verletzt. Grund für den Unfall war wohl eine übersehene rote Ampel.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg