Olga Henich

STAND
Olga Henich (Foto: privat)
Olga Henich privat

Olga Henich arbeitet bei Studio Stuttgart als Reporterin für Hörfunk, Fernsehen und Online. Sowohl bunte als auch gesellschaftskritische Geschichten bereitet die studierte Journalistin und Kommunikationswissenschaftlerin am liebsten multimedial auf.  

Dank ihrer Fremdsprachenkenntnisse widmet sie sich gerne Menschen unterschiedlicher Herkunft und verfolgt neben regionalen auch internationale Themen rund ums Reisen und das kulturelle Miteinander.  

Vor dem SWR 

Neben und nach dem Studium in Stuttgart, Ansbach und Barcelona war Olga Henich für verschiedene Rundfunkanstalten sowie Online- und Printmagazine in Köln, Nürnberg und Paris tätig. 

 

Beiträge von Olga Henich

Stuttgart

Neue Hitzewelle in Baden-Württemberg Neue Hitzewelle in der Region Stuttgart

Die Menschen in Stuttgart ächzen unter der Hitze. Wegen der Ferien sank der Wasserverbrauch, ist aber jetzt wieder gestiegen. Ein Experte verrät, wie es um das Trinkwasser steht.  mehr...

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Heftige Unwetter in und um Stuttgart vor einem Jahr Experten warnen: Juni-Unwetter 2021 in der Region Stuttgart kann sich wiederholen

Vor einem Jahr haben heftige Stürme auch die Region Stuttgart erschüttert. Straßen, Tunnel und Gebäude wurden überflutet. Doch das kann häufiger passieren - gerade in Stuttgart.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Suttgart

Feenstaub auf Stuttgarts Straße Stuttgart testet Glitzerasphalt – was sind die Vorteile?

Feenstaub und Glitzer auf der Straße? Im Stuttgarter Süden testet die Stadtverwaltung funkelnden Asphaltboden. Ästhetisch macht die neue Deckschicht Eindruck. Doch was bringt sie?  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR