Teamvorstellung

Deborah Kölz

Stand
Porträt Reporterin Deborah Kölz (Foto: SWR)

Deborah Kölz ist seit dem Sommer 2023 Multimedia-Redakteurin und Sprecherin der Regionalnachrichten beim Studio Stuttgart. Sie liebt es, immer wieder Neues zu lernen, wenn ihr Menschen ihre Geschichten erzählen und sie mit in deren Alltag nehmen. Oder hinter Kulissen blicken zu dürfen und mit vielen verschiedenen Leuten zusammenzukommen.

Vor dem SWR

Deborah Kölz hat in Passau studiert und ein Volontariat absolviert. Im SWR war sie vor der Station Stuttgart für das Studio Ludwigshafen tätig. Dort war sie im Einsatz für Hörfunk, Online, Fernsehen und DasDing vor Ort.

Artikel von Deborah Kölz

Stuttgart

Falsche Gerüchte SWR Fernsehturm in Stuttgart bleibt während EM vollständig geöffnet

In Internetgerüchten und einem Bericht hieß es, ein Teil des Fernsehturms sei während der EM gesperrt. Nun stellte die Betriebsgesellschaft klar: Der Turm bleibt offen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Forschung für Essen der Zukunft Universität Hohenheim entwickelt Lebensmittel aus dem 3D-Drucker

Mit einem 3D-Drucker lässt sich Essen gezielt auf Bedürfnisse und Geschmäcker anpassen: mal fluffig, mal knusprig - mal glutenfrei, mal nicht. Das hat Potenzial, sagt ein Forscher.

Stuttgart

Stereotypische Darstellung angepasst Stuttgarter Verlag streicht N-Wort aus "Jim Knopf"-Büchern

Ab Samstag gibt es eine neue Version der "Jim Knopf"-Kinderbücher. Der Verlag hat in der kolorierten Neuauflage das sogenannte N-Wort gestrichen und das Design angepasst.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart/Esslingen

Kaum Busse und Bahnen bei der SSB und in Esslingen Warnstreik im Nahverkehr: Stuttgarter Klinik meldet Probleme

Gewerkschaftsmitglieder von ver.di bestreiken zwei kommunale Verkehrsbetriebe. In Stuttgart führten die entstandenen Staus zu Problemen auf dem Weg ins Robert-Bosch-Krankenhaus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Polizei verhaftet zwei Männer - Geld weg Raubüberfall in Ludwigsburg: Haben die Fahrer den Geldtransporter selbst ausgeräumt?

Ein schwerer Raubüberfall aus dem Januar hat vermutlich gar nicht stattgefunden, wie sich jetzt herausstellt. Die Mitarbeiter, die den Transporter fuhren, sollen den Überfall nur vorgetäuscht haben.

SWR4 Hit-Marathon SWR4

Stuttgart

Internationaler Kochwettbewerb auf der Intergastra Olympiade der Köche in Stuttgart beendet: Finnland holt Gold

Bei der Olympiade der Köche haben Küchenprofis aus 55 Ländern vier Tage um Medaillen gekämpft. Nun stehen die Siegerteams fest.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Stuttgart

Veterinäramt prüft Sportangebot Yoga mit Hundewelpen in Stuttgart vorerst verboten

In Stuttgart wurden Sportkurse, in denen im Beisein von Hundewelpen Yoga gemacht wird, vorerst verboten. Erste Kurse waren eigentlich schon ausgebucht, dann kam das Veterinäramt.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Urlaubsmesse zeigt die Reisetrends 2024 Stuttgart: 70.000 Besucher beim ersten CMT-Wochenende

In Stuttgart ist am Samstag die Urlaubs- und Tourismusmesse CMT gestartet. Während den neun Messetagen bis zum 21. Januar werden Zehntausende Besucher erwartet.

SWR4 am Samstag SWR4

Stuttgart

Mindestlohn, teurere Restaurant-Besuche und Bahn-Großbaustellen Das wird wichtig im Januar 2024 in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg

E-Rezept, höherer Mindestlohn und volle Mehrwertsteuer auf Speisen in der Gastronomie: Mit dem Start in 2024 verändert sich in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg einiges.

ARD-Buffet Das Erste

Stuttgart

Weniger S-Bahnen und neue Verbindungen Ab 10. Dezember: Das ändert der Fahrplanwechsel in der Region Stuttgart

Das S-Bahn-Angebot wird eingeschränkt, die Stadtbahn fährt wieder zwischen Staatsgalerie und dem Stuttgarter Hauptbahnhof und im Kreis Göppingen werden Buslinien verlängert.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Herrenberg

Grundschule bis Weihnachten in Schichtbetrieb Ratten-Problem an Herrenberger Grundschule: Unterricht nur im Obergeschoss möglich

Eine Grundschule in Herrenberg und ein Gebiet in Bahnhofsnähe haben ein Ratten-Problem. Wie die Schule vorgeht und was das für die Schüler bedeutet.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Herrenberg

OB-Wahltag im Raum Stuttgart Nico Reith gewinnt Wahl zum Oberbürgermeister von Herrenberg

Mit über 70 Prozent wurde der parteilose Nico Reith (32) zum neuen Herrenberger Oberbürgermeister gewählt. Die anderen zwei Kandidaten und eine Kandidatin landeten weit hinter ihm.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Zurück zur Team-Übersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR