Oliver Grimm

Stand

Oliver Grimm arbeitet seit Dezember 2000 als Redakteur für Hörfunk und Online im SWR Studio Karlsruhe.

Artikel von Oliver Grimm

Karlsruhe

Mehr Essen ausgegeben als im Vorjahr Vesperkirche Karlsruhe: Fast 11.600 Mahlzeiten, 1.600 Kilo Brot, 85 Kilo Kaffee

Vier Wochen lang versorgten ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Besucherinnen und Besucher der Karlsruher Vesperkirche. Nach Angaben der Veranstalter wurden in diesem Jahr noch mehr Essen ausgegeben als im Vorjahr.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Bretten

Sechs verletzte Personen Zahlreiche Glatteisunfälle im Raum Bretten und im Enzkreis

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich im Raum Bretten im Landkreis Karlsruhe insgesamt 24 Unfälle wegen Glatteis ereignet. Nach Polizeiangaben wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Mitarbeiterinnen hatten Drohmail entdeckt Großeinsatz der Polizei an Drais-Gemeinschaftsschule Karlsruhe beendet

Die Polizei hat am Montagmorgen die Drais-Gemeinschaftsschule in Karlsruhe durchsucht. Grund sei eine Drohmail gewesen. Der Einsatz wurde mittlerweile beendet.

SWR4 BW am Montag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Baden

„Hört auf, das Klimachaos rückzuversichern“ Baden-Baden: Klima-Aktivisten demonstrieren vor Kongresshaus

15 Klima-Aktivisten haben am Sonntagnachmittag vor dem Kongresshaus in Baden-Baden demonstriert. Dabei wurden auf dem Vordach auch Bengalo-Fackeln gezündet.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Doppelhaushalt 24/25 im Gemeinderat Fraktionen nehmen Stellung: Karlsruher Sparpaket auf dem Prüfstand

Seit Monaten ist klar: Die Stadt Karlsruhe muss sparen. Mit einem Minus von 80 Millionen wird der nächste Doppelhaushalt vorgelegt. Am Dienstag beziehen die Fraktionen im Gemeinderat Stellung.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Verdächtiger entkommt der Polizei Mutmaßlicher Betrüger liefert sich Verfolgungsjagd bei Karlsruhe

Ein Autofahrer hat sich bei Karlsruhe eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor war er an einer Tankstelle offenbar als Betrüger erkannt worden.

SWR4 BW am Montag SWR4 Baden-Württemberg

Pforzheim

Spektakulärer Unfall in der Oststadt Pforzheim: Auto fliegt in Wartehäuschen von Bushaltestelle

In Pforzheim ist ein Kastenwagen am Sonntagabend über einen Bordstein geschanzt und in das Wartehäuschen einer Bushaltestelle geflogen. Der Fahrer floh nach dem Unfall.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bretten

Nachhaltig Wärme aus dem Oberrheingraben Auftakt in Bretten für regionalen Wärmeverbund

Zehn Städte und Kommunen im Landkreis Karlsruhe wollen gemeinsam Wärme aus der Tiefengeothermie nutzen. Eine in Bretten neu gegründete Gesellschaft soll einen regionalen Wärmeverbund entwickeln.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Hornisgrinde

Windverhältnisse wie an der Nordsee Ministerpräsident Kretschmann für zweites Windrad auf Hornisgrinde

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ist zuversichtlich, dass es auf der Hornisgrinde eine Lösung für ein zweites Windrad gibt. Der Standort sei ideal, so Kretschmann.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Karlsruhe

Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt Das ZELTIVAL im Tollhaus Karlsruhe läuft

Mit einem Konzert des US-amerikanischen Soulsängers Curtis Harding hat am Donnerstag das ZELTIVAL im Karlsruher Kulturzentrum Tollhaus begonnen. Bei dem mehrwöchigen Sommerfestival treten Musiker aus der ganzen Welt auf.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bretten

Mama und Baby Eichhörnchen wieder vereint Happy-End: Feuerwehr rettet in Bretten neugeborenes Eichhörnchen

Mit dem Korb der Drehleiter hat die Feuerwehr in Bretten (Landkreis Karlsruhe) am Sonntagabend ein neugeborenes Eichhörnchen aus der Dachrinne eines Wohnhauses gerettet.

SWR4 BW am Montag SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Bewohner blieben unverletzt Karlsruhe: Balkonbrand im 13. Stock schnell gelöscht

Ein Balkonbrand im 13. Obergeschoss eines Hochhauses in Karlsruhe ist am Samstagabend schnell gelöscht worden. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR