Verwackeltes Blaulicht auf einem schnellfahrenden Polizeifahrzeug im Einsatz.  (Foto: IMAGO, Fotostand)

Sechs verletzte Personen

Zahlreiche Glatteisunfälle im Raum Bretten und im Enzkreis

Stand
AUTOR/IN
Oliver Grimm
Bild von Oliver Grimm (Foto: SWR, Patricia Neligan )

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich im Raum Bretten im Landkreis Karlsruhe insgesamt 24 Unfälle wegen Glatteis ereignet. Nach Polizeiangaben wurden sechs Menschen verletzt, einer davon schwer.

Betroffen war vor allem die Bundesstraße B293. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 132.000 Euro. Durch die Unfälle gab es einen Stau, von dem laut Polizei 200 bis 300 Fahrzeuge betroffen waren.

Auch die Polizei habe Schwierigkeiten gehabt, zu den Unfallorten auf der vereisten Straße zu gelangen, sagte eine Sprecherin.

Sechs Unfälle im Enzkreis

Im nördlichen Enzkreis kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgrund von Straßenglätte zu sechs Unfällen, bei denen vier Personen leicht verletzt wurden.