Region Friedrichshafen

Rückschau

Stand
Ravensburg, Weingarten, Schussental

Größtes Sportevent in Baden-Württemberg Landesturnfest 2024 startet in Ravensburg und Umgebung

Mit Weingarten, Ravensburg, Baindt, Baienfurt und Berg hat das Landesturnfest zum ersten Mal fünf Standorte gleichzeitig. Vier Tage lang heißt es: Sport, Bewegung, Show und Kultur.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Biberach

In der neuen Heimat angekommen Syrische Busfahrer verstärken Biberacher Team

Während viele Kommunen nach Busfahrern suchen, hat Biberach eine ganz neue Personal-Quelle aufgetan: die Familie Marjan aus Syrien. Die drei Brüder und ihr Cousin sind aus dem Busfahrer-Team nicht mehr wegzudenken.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Singen

Ungewöhnlicher Grund für Verspätung der Schwarzwaldbahn Lokführersitz bricht bei Singen zusammen

Weil der Sitz eines Zugführers zusammenbrach, hat die Bahn zwischen Konstanz und Singen einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen. Mit einer Ersatzlok ging es mit Verspätung weiter.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Friedrichshafen

Vermisster Tretbootfahrer ist vermutlich gefunden Polizei birgt Leiche aus dem Bodensee in Friedrichshafen

Einsatzkräfte haben am Dienstag vor einem Schiff eine Leiche gesichtet. Es handelt sich vermutlich um den 23-jährigen Tretbootfahrer, der seit Pfingstmontag vermisst wurde.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Friedrichshafen

Angriffe auf Geschwindigkeitsmesser nehmen zu Immer mehr Blitzer in Oberschwaben werden demoliert

Beschmiert, eingeschlagen, gesprengt: Blitzeranlagen in der Region Bodensee-Oberschwaben werden nach Angaben des Polizeipräsidiums Ravensburg immer häufiger beschädigt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Immenstaad

Raketenstart in den USA geglückt Satellit EarthCARE vom Bodensee beginnt Mission im Weltall

Der über 800 Millionen Euro teure Umweltsatellit EarthCARE ist in der Nacht auf Mittwoch ins All gestartet. Er wurde bei Airbus in Immenstaad (Bodenseekreis) montiert.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Laupheim

Stammsitz eines heutigen Weltkonzerns für Naturseife Bronner Haus in Laupheim ist eingeweiht

Dr. Bronner’s, ein US-amerikanisches Weltunternehmen für Naturseife, hat seine Wurzeln in Laupheim. Nun ist das Bronner Haus eingeweiht worden, der Stammsitz der jüdischen Familie.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bad Saulgau

Gefährlicher Trend soll Rauschgefühl bescheren Wegen TikTok-Challenge: Mädchen in Bad Saulgau zusammengebrochen

Nach dem sogenannten Pilotentest ist ein Mädchen zusammengebrochen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Überlingen

Wiederansiedlungsprojekt ist in Gefahr Drohne stört Waldrappe in Überlingen beim Brüten

Eine noch unbekannte Drohne stört und verängstigt derzeit die in den Kalksteinfelsen bei Überlingen wiederangesiedelten Waldrappe. Die gänsegroßen schwarzen Vögel brüten dort gerade.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
SWR