Region Friedrichshafen

Rückschau

Stand
Ravensburg

Partnerin durch Schuss umgekommen 84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben.

Oster- und Passionsgeschichte auf der Höri

Biblische Auferstehungsgeschichte vor Petruskirche inszeniert Ostergarten mit Passionsgeschichte auf der Höri

Neben Hasen und Ostereiern geht manchmal die eigentliche Ostergeschichte unter, findet Gerlinde Stauß. Deshalb hat sie um die Petruskirche in Kattenhorn einen Ostergarten aufgebaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Friedrichshafen

Start der Tourismussaison Viele Campingplätze am Bodensee über Ostern ausgebucht

An Ostern beginnt die Tourismussaison am Bodensee. Die Buchungslage bei Hotels und Ferienwohnungen sei gut, heißt es. Campingplätze sind größtenteils ausgebucht.

Konstanz

Restaurants für Spitzenküche ausgezeichnet Am Bodensee gibt es jetzt zwei Zwei-Sterne-Restaurants

Am Dienstag sind die Michelin-Sterne 2024 vergeben worden. In der Region gibt es nun zwei Zwei-Sterne-Restaurant, aber insgesamt weniger Restaurants mit einem Stern.

Ravensburg

Entscheidung im Viertelfinale Saison für die Ravensburg Towerstars ist vorbei

Die Eishockeyspieler der Ravensburg Towerstars haben am Dienstagabend das entscheidende siebte Playoff-Halbfinal-Spiel verloren. Auch für den VfB Friedrichshafen lief es nicht ideal.

Ravensburg

Diakonie Journalistenpreis Baden-Württemberg SWR-Reportage über Suppenküche Bad Waldsee wird ausgezeichnet

Die SWR-Redakteurin Theresia Blömer aus Ravensburg erhält für ihre Radioreportage über die Suppenküche Bad Waldsee den Diakonie Journalistenpreis. Sie gewann in der Kategorie Audio.

Konstanz

BW macht's in Konstanz Gegen die Krankheit: Ping Pong Parkinson

Parkinson ist mit rund 400.000 Betroffenen in Deutschland die zweithäufigste neurologische Erkrankung. Sie ist nicht heilbar. Tischtennis bringt den Erkrankten mehr Lebensqualität. 

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Konstanz

Ziel: "klimaneutrale Universität" Uni Konstanz will mit Seewärme heizen

An der Universität Konstanz soll künftig Wasser aus dem Bodensee für Wärme sorgen. Dafür wird Seewasser aus 42 Metern Tiefe auf das Unigelände gepumpt.

Stand
AUTOR/IN
SWR