Region Friedrichshafen

Rückschau

Stand
Romanshorn

Nach Abbruch der Bergung So geht es mit dem "Säntis"-Wrack im Bodensee weiter

Der erste Versuch, das Dampfschiff "Säntis" vom Bodenseegrund zu bergen, ist am Wochenende aufgrund eines technischen Defekts gescheitert. Der zuständige Verein gibt das Projekt nicht auf.

Romanshorn

Technische Probleme verzögern den Start Bergung des Dampfschiffs "Säntis" aus dem Bodensee vorerst abgesagt

Wegen technischer Probleme ist der geplante Start der Bergung des historischen Dampfschiffs "Säntis" vom Grund des Bodensees verschoben worden. Das Wrack liegt seit 91 Jahren in 210 Meter Tiefe.

Schaffhausen

Unterstützung für den IS? Terrorverdacht: Jugendliche aus Schaffhausen festgenommen

Ein 15-Jähriger und ein 16-Jähriger sollen möglicherweise Sprengstoffanschläge in der Schweiz geplant haben. Sie wurden wegen Terrorverdachts festgenommen.

Lech

Tunnel zwischen Vorarlberg und Tirol wird saniert Arlbergtunnel ab Montag wieder monatelang gesperrt

Wegen Bauarbeiten ist der Arlbergtunnel in Österreich ab Montag bis Ende November gesperrt. Autofahrer müssen Umleitungen fahren und auf den Ausweichstrecken mit Staus rechnen.

Singen

Ursache für Feuer noch nicht bekannt Singen: Brand in Wohngebäude - zehn Bewohner und sechs Feuerwehrleute verletzt

Im Kreis Konstanz hat am Sonntag ein Mehrfamilienhaus gebrannt - dabei wurden mehrere Bewohner und Feuerwehrleute verletzt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Stuttgart

Volleyball | Bundesliga Alle Jahre wieder: VfB Friedrichshafen gegen BR Volleys im Finale

Der VfB Friedrichshafen und die Berlin Recycling Volleys stehen im Endspiel um die deutsche Volleyball-Meisterschaft - mal wieder. Zuletzt hatte Berlin immer die Nase vorn.

Waldburg

Aufgrund von Wartungsarbeiten SWR4 und SWR2 am Bodensee und in Oberschwaben teils ausgefallen

Wer am Morgen am Bodensee und in Oberschwaben Radio hören wollte, hat auf manchen Sendern nur ein Rauschen empfangen. Der Grund waren Wartungsarbeiten am Sendemast in Waldburg.

Stand
AUTOR/IN
SWR