Schildkroete Clotherich aus Konstanz

Assistent mit beruhigender Wirkung

Schildkröte Clotherich lebt in Konstanzer Tierarztpraxis

Stand

In der Praxis von Tierarzt Preiß in Konstanz "arbeitet" ein ganz besonderer Vierbeiner: Die Schildkröte Clotherich sorgt für gute Stimmung und auch für Ruhe bei den anderen Tieren.

In einer Tierarztpraxis in Konstanz kann es passieren, dass man von einer Schildkröte begrüßt wird. Clotherich, die Westafrikanische Spornschildkröte, lebt seit vielen Jahren bei Tierarzt Preiß.

Schildkröte Clotherich kann beruhigend auf andere Tiere wirken

Die Landschildkröte sei durch Zufall in seine Praxis gekommen, erzählt Heinrich Preiß. Der frühere Besitzer habe ihn gefragt, ob er jemanden kenne, der die damals zehn Kilogramm schwere Landschildkröte haben wolle. Tierarzt Preiß nahm sie gerne. Seither ist der inzwischen mehr als doppelt so schwere Schildkrötenmann nicht mehr aus der Praxis in Konstanz wegzudenken.

Schildkroete Clotherich aus Konstanz
Beliebter "Mitarbeiter": Schildkröte Clotherich ist zahm und lässt sich auch streicheln.

Mehr über Tiere

Überlingen

Umsiedlung ist teilweise erfolgreich Erste Waldrappe nehmen Nest in Felswand bei Überlingen an

Das Waldrapp-Team hat am Mittwoch erneut versucht, zwischen Sipplingen und Überlingen (Bodenseekreis) Waldrappe in eine Felswand umzusiedeln. Dabei gab es einen ersten Erfolg.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ertingen

Süßer Tiernachwuchs Wallaby-Babys in Oberschwaben

Australische Beuteltiere in Oberschwaben statt im fernen Australien? Das gibt es in Ertingen (Landkreis Biberach). Im Moment hat die Herde Nachwuchs und im Gehege ist einiges los.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
Autor/in
SWR