Teamvorstellung

Deborah Kölz

Stand
Porträt Reporterin Deborah Kölz (Foto: SWR)

Deborah Kölz ist seit dem Sommer 2023 Multimedia-Redakteurin und Sprecherin der Regionalnachrichten beim Studio Stuttgart. Sie liebt es, immer wieder Neues zu lernen, wenn ihr Menschen ihre Geschichten erzählen und sie mit in deren Alltag nehmen. Oder hinter Kulissen blicken zu dürfen und mit vielen verschiedenen Leuten zusammenzukommen.

Vor dem SWR

Deborah Kölz hat in Passau studiert und ein Volontariat absolviert. Im SWR war sie vor der Station Stuttgart für das Studio Ludwigshafen tätig. Dort war sie im Einsatz für Hörfunk, Online, Fernsehen und DasDing vor Ort.

Artikel von Deborah Kölz

Stuttgart

Über 700 Besucher krank nach Wasen-Besuch Das sagen zwei Norovirus-Betroffene nach dem Stuttgarter Frühlingsfest

Hunderte Gäste klagen seit dem ersten Frühlingsfest-Wochenende über Magen-Darm-Probleme. Darunter auch Nora Hoffmann aus Weissach bei Leonberg und André Hihn aus Metzingen.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Zahl der Erkrankten nach Infektionswelle steigt auf über 800 Norovirus auf Stuttgarter Frühlingsfest: "Wir wissen nicht genau, was die Quelle ist"

Nach dem Besuch des Frühlingsfests in Stuttgart klagen hunderte Menschen über Magen-Darm-Symptome. Noch immer ist unklar, wer die Viren in das Festzelt einschleppte.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Hohe Mieten, Coronafolgen und Demos Einzelhandel in Not: Zwischen Megaphon und Räumungsverkauf

Für den Einzelhandel in Baden-Württemberg sieht es nicht gut aus. Was sind die Gründe? Und wie wehren sich die Händler dagegen?

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Poller, Drohnen und neue Evakuierungs-Technik Fußball-EM in Stuttgart: So wollen Stadt und Polizei die Spiele schützen

Tausende Fans in der City und im Stadion: Das erwartet bei der Fußball-EM die Polizei und die Stadt Stuttgart. Derzeit trainieren Mitarbeitenden-Teams, Fluchtwege werden simuliert.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stuttgart

Naturschützer wollen Wald retten Nach Umwelt-Protesten: Erweiterung von Porsche-Teststrecke in Italien gestoppt

Autohersteller Porsche darf in der süditalienischen Region Apulien vorerst keinen Wald roden. Das Stuttgarter Unternehmen wollte seine dortige Teststrecke erweitern.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Region Stuttgart

Tipps vom ADAC Ostern: Diese Staus und Bauarbeiten drohen rund um Stuttgart

Gründonnerstag ist einer der vollsten Tage auf den Straßen. Dazu kommen am Osterwochenende Baustellen und Demos in der Region Stuttgart. Der ADAC Württemberg gibt Tipps.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Falsche Gerüchte SWR Fernsehturm in Stuttgart bleibt während EM vollständig geöffnet

In Internetgerüchten und einem Bericht hieß es, ein Teil des Fernsehturms sei während der EM gesperrt. Nun stellte die Betriebsgesellschaft klar: Der Turm bleibt offen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Forschung für Essen der Zukunft Universität Hohenheim entwickelt Lebensmittel aus dem 3D-Drucker

Mit einem 3D-Drucker lässt sich Essen gezielt auf Bedürfnisse und Geschmäcker anpassen: mal fluffig, mal knusprig - mal glutenfrei, mal nicht. Das hat Potenzial, sagt ein Forscher.

Stuttgart

Stereotypische Darstellung angepasst Stuttgarter Verlag streicht N-Wort aus "Jim Knopf"-Büchern

Ab Samstag gibt es eine neue Version der "Jim Knopf"-Kinderbücher. Der Verlag hat in der kolorierten Neuauflage das sogenannte N-Wort gestrichen und das Design angepasst.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart/Esslingen

Kaum Busse und Bahnen bei der SSB und in Esslingen Warnstreik im Nahverkehr: Stuttgarter Klinik meldet Probleme

Gewerkschaftsmitglieder von ver.di bestreiken zwei kommunale Verkehrsbetriebe. In Stuttgart führten die entstandenen Staus zu Problemen auf dem Weg ins Robert-Bosch-Krankenhaus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Polizei verhaftet zwei Männer - Geld weg Raubüberfall in Ludwigsburg: Haben die Fahrer den Geldtransporter selbst ausgeräumt?

Ein schwerer Raubüberfall aus dem Januar hat vermutlich gar nicht stattgefunden, wie sich jetzt herausstellt. Die Mitarbeiter, die den Transporter fuhren, sollen den Überfall nur vorgetäuscht haben.

SWR4 Hit-Marathon SWR4

Stuttgart

Internationaler Kochwettbewerb auf der Intergastra Olympiade der Köche in Stuttgart beendet: Finnland holt Gold

Bei der Olympiade der Köche haben Küchenprofis aus 55 Ländern vier Tage um Medaillen gekämpft. Nun stehen die Siegerteams fest.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Zurück zur Team-Übersicht

Stand
AUTOR/IN
SWR