STAND

Hey! Ich bin Anna.

Ich liebe es Geschichten von Menschen zu erzählen! Am liebsten im Video und noch lieber für Social Media.

Beim SWR hab ich ganz klassich volontiert und war danach für DASDING als Multimedia-Redakteurin und DASDING TV unterwegs. Baden-Baden war schön, aber ich wollte wieder näher zu meiner Family nach Rheinland-Pfalz. Hat fast geklappt, ich wohne zwar in Frankfurt, arbeite aber in Mainz bei SWR Heimat und Landesart.

Wenn ich frei habe und nicht gerade meinen Sohn mit dem Kinderwagen durch die Stadt schiebe, poste ich Kaffee-Bilder in meiner Insta-Story. Aber natürlich nur so, dass der Kleine es nicht sieht ;)

Diese wertvollen Inhalte gibt's hier: @anna.poehler

#instagram # swrheimat #guterkaffee #vegan #vegetarisch #teamblau #mamablogger #mobilesendgerät

Erzähl uns Deine Story

Du kennst jemanden, dessen Geschichte wir unbedingt erzählen müssen oder Du hast selbst etwas zu erzählen? Dann sende uns einen Hinweis.  mehr...

Folg uns auf Instagram

SWR Heimat BW
💓Wir lieben das echte Leben
🌎Menschen in BaWü
🎥Geschichten und Gefühle
💫Ganz normal bis abgefahren  mehr...

Das Heimat-Team stellt sich vor

Heimat Team  mehr...

Beiträge von Anna

Eis statt Informatik

Remy lebt seit 17 Jahren in Montabaur im Westerwald und arbeitet bei Eis Dolomiti einer der ältesten Eisdielen der Stadt. In Algerien hat er als Informatiker keinen Job gefunden.  mehr...

Fotoprojekt gibt Frauen Ü40 ihr Selbstvertrauen zurück

Fotografin Nadine Wisser aus Hachenburg will mit ihrem Projekt Fabulous 40 zeigen, dass auch Frauen, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, wunderschön sein können.  mehr...

Malern für Afrika

Deutsches Handwerk in Afrika: Heiko und Hanna bringen in Ruanda deutsche und ruandische Malergesellen zusammen  mehr...

Gefangene malen im Knast mit ihren Kindern

Seit 7 Monaten sitzt Serkan in der JVA Wittlich und hat er seinen Sohn nicht gesehen. Mit dem Kunst-Projekt von R.O. Schabbach können Kinder ihre Eltern im Gefängnis besuchen.  mehr...

„Omas gegen rechts“ in Kandel

Nach dem Mord in Kandel an der 15-jährigen Mia durch einen syrischen Flüchtling im Jahr 2017 gehen die „Omas gegen rechts“ regelmäßig demonstrieren. Gegen Rechte und gegen Nazis.  mehr...

Oliver ist Sexualbegleiter

Menschen mit Behinderung haben ein Recht auf Sexualität, meint Oliver. Bei der Sexualbegleitung geht es viel um Berührung, körperliche Nähe und Zärtlichkeit.  mehr...

Football-Ladies

Claudia spielt American Football in der Frauenklasse bei den Golden Eagles Mainz. Ihr Übergewicht ist bei diesem Sport nämlich kein Hindernis.  mehr...

Essen ohne Kochen: Warum Veronique nichts über 42 Grad erhitzt

Vegane Rohkost ist im Trend. Lebensmittel werden nicht über 42 Grad erhitzt, damit Ballaststoffe, Nährstoffe, Vitamine, Enzyme, Spurenelemente und Mineralstoffe erhalten bleiben.  mehr...

Wie James versucht, den Krieg zu vergessen

James war als US-Soldat im Irakkrieg und hat so eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickelt. Therapiepferde helfen dem Veteranen bei der Traumabewältigung.  mehr...

STAND
AUTOR/IN