Tödlicher Unfall im Kreis Bernkastel-Wittlich (Foto: SteilTV)

Zwei schwere Unfälle in Rheinland-Pfalz

20-Jähriger verunglückt tödlich im Kreis Bernkastel-Wittlich

Stand

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kreis Bernkastel-Wittlich ist am Samstag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Unfallursache war ein missglücktes Überholmanöver. Einen weiteren Unfall mit mehreren Verletzten gab es auf der A3 bei Windhagen nahe NRW.

Der 20-Jährige hatte nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Morbach (Hunsrück) auf einer Landstraße bei Schönberg (Kreis Bernkastel-Wittlich) zwei Fahrzeuge mit hohem Tempo überholt und war dabei aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Sein Fahrzeug prallte den Angaben zufolge gegen einen Baum. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein Fahrzeug wurde zerstört. Andere Menschen wurden nicht verletzt.  

Mehrere Feuerwehren aus der Region, ein Rettungshubschrauber und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Wegen der Bergungsarbeiten war die Strecke zwischen der Kreuzung Schönberg und Büdlicherbrück zeitweise voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Trier hat einen Gutachter beauftragt, die genaue Unfallursache zu ermitteln.

Acht Verletzte bei Unfall auf der A3

Bei einem weiteren Unfall auf der A3 sind am Samstag bei Windhagen (Kreis Neuwied) nahe der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen acht Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr ein Autofahrer in der Nähe der Anschlussstelle Bad Honnef/Linz mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines niederländischen Reisebusses.

Pkw-Fahrer ins Krankenhaus gebracht

Möglicherweise gab es eine medizinische Ursache für den Unfall. Der Mann war laut Zeugenaussagen schon zuvor wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Er wurde den Angaben zufolge schwer verletzt aus seinem Unfallwagen geborgen und in ein Krankenhaus gebracht. In dem Bus wurden den Angaben zufolge sieben Personen durch den Aufprall leicht verletzt. Die Autobahn war in Richtung Frankfurt für eine Stunde voll gesperrt. Es bildete sich ein Stau von sieben Kilometern Länge.

Weitere schwere Unfälle in RLP

Obermoschel

In scharfer Kurve gestürzt Motorradfahrer bei Obermoschel tödlich verunglückt

Auf der K 20 zwischen Lettweiler und Obermoschel im Donnersbergkreis ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 59-jährige Mann ist noch am Unfallort gestorben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Unfälle wegen Aquaplaning Gewitter ziehen über Westpfalz hinweg

Eine Gewitterfront hat in der Nacht auf Donnerstag Starkregen in die Westpfalz gebracht. Auf den Autobahnen kamen auf nasser Fahrbahn mehrere Wagen ins Rutschen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Sessenhausen

Autobahn wieder frei A3 bei Sessenhausen: Böller explodieren bei Lkw-Brand

Nach dem Brand eines mit Feuerwerkskörpern beladenen Lastwagens im Westerwaldkreis am Dienstag sind nach Angaben eines Polizeisprechers wieder alle Spuren der A3 befahrbar.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Wittlich

Vollsperrung aufgehoben Nach Unfall: A60 bei Wittlich wieder frei

Bei einem Auffahrunfall auf der A60 bei Wittlich ist am Morgen ein Mensch schwer verletzt worden. Die Autobahn war an der Stelle wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR