Der 14-Jährige baute einen Unfall, der Vater fuhr den Wagen weg - das ohnen Führerschein.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Eibner-Pressefoto | Fleig / Eibner-Pressefoto)

Spritztour mit Folgen

14-Jähriger baut Unfall in Bad Kreuznach - Vater ohne Führerschein fährt Auto weg

Stand
AUTOR/IN
Katja Jorwitz
SWR4 Moderatorin Katja Jorwitz (Foto: SWR, SWR -)

Eine unerlaubte Spritztour hat einen 14-Jährigen und seinen Vater in die Bredouille gebracht. Der Sohn bekam eine Standpauke, der Vater eine Anzeige.

Der 14-Jährige war am Samstag in Bad Kreuznach mit dem Auto seiner Eltern gegen eine Laterne gekracht. Nach Ermittlungen der Polizei hatte er zuvor die Autoschlüssel stibitzt, um damit eine Spritztour zu machen. Dabei hatte er wohl den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang des Automatikwagens verwechselt, woraufhin das Auto rückwärts gegen die Straßenlaterne prallte und diese umbog.

Familie versucht Unfall zu "vertuschen"

Als der Vater zum Unfallort kam, soll dieser seinem Sohn erst einmal eine Standpauke gehalten haben. Dann aber fuhr der 35-Jährige laut Polizei den Unfallwagen zu einem Parkplatz in einen anderen Teil von Bad Kreuznach - wohl um die Spuren zu verwischen. Die Familie hatte laut Polizei auch noch versucht, die umgebogene Laterne wieder aufzurichten - das allerdings ohne Erfolg.

Vater fährt Unfallwagen weg, hat aber keinen Führerschein

Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizei alarmiert. Diese stellte dann fest, dass der Vater keine gültige Fahrerlaubnis hat. Warum, ist nicht bekannt. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein.

Rheinland-Pfalz

SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz Jetzt abonnieren: Newsletter mit RLP-Nachrichten am Morgen

Noch vor dem Frühstück auf Stand sein? Mit dem neuen Newsletter "SWR Aktuell - der Morgen in Rheinland-Pfalz" landen die Top-News und alles Wichtige für den Tag im Mailpostfach.

Appenheim

Betrunken am Steuer Unfall in Appenheim: Mit dem Auto ins Baugerüst und dann auf drei Rädern weiter

Nachdem eine betrunkene Mainzerin in Appenheim einen Unfall gebaut hatte, fuhr sie einfach weiter – obwohl das Auto nur noch drei Räder hatte.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Andernach

Unfall stoppte Flucht Plaidt: Jugendliche liefern sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

Fünf Kinder und Jugendliche haben sich in der Nacht zu Mittwoch auf der B256 eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und bei Andernach-Miesenheim einen Unfall gebaut.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Pirmasens

Schlüssel gefunden, Wagen genutzt Pirmasens: Jugendliche klauen selbes Auto viermal - und hinterlassen Spuren

Als zwei Jugendliche in der Westpfalz einen Fahrzeugschlüssel finden, bringen sie den nicht zur Polizei - sondern fahren selbst mit dem Auto umher. Tanken inklusive.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Linz

1.740 Kilometer quer durch Deutschland Jugendliche mieten Auto mit 150 PS und verursachen Totalschaden

Jugendliche aus dem Kreis Neuwied sind mit einem Mietwagen tagelang quer durch Deutschland gefahren. Am Ende bauten sie einen Unfall mit Totalschaden. Die Polizei ermittelt.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz