Tödlicher Unfall in Mainz: Auto erfasst Radfahrerin (Symbolbild) (Foto: SWR)

Schlüssel gefunden, Auto genutzt

Pirmasens: Jugendliche klauen Auto viermal - und hinterlassen Spuren

Stand

Als zwei Jugendliche in der Westpfalz einen Fahrzeugschlüssel finden, bringen sie den nicht zur Polizei - sondern fahren selbst mit dem Auto umher. Tanken inklusive.

In Pirmasens hat sich eine Frau gewundert, warum auf einmal Sachen in ihrem Auto liegen, die ihr gar nicht gehören. Die Lösung: zwei Jugendliche sollen am Wochenende das Auto gestohlen und damit mehrere "Spritztouren" gemacht haben.

Jugendliche finden Autoschlüssel - und fahren ohne Führerschein

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 35-Jährige aus Pirmasens ihr Auto abgeschlossen - danach aber den Schlüssel verloren. Zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche sollen den Schlüssel am Auto gefunden haben und mit dem Pkw viermal unerlaubt unterwegs gewesen sein.

Polizei greift Jugendliche nachts in Pirmasens auf

Unter anderem hatten die beiden Jugendlichen einen Fußball, ein Desinfektionsmittel und eine leere Zigarettenschachtel im Auto der Frau liegen lassen. Außerdem hatten sie das Auto getankt.

Jugendliche aus Pirmasens geben vier "Spritztouren" zu

Die Frau hatte am Samstag der Polizei gemeldet, dass jemand Fremdes mit ihrem Auto unterwegs gewesen war. Als die beiden Jugendlichen sich Sonntagnacht das Auto wieder "ausgeliehen" hatten, wurden sie von der Polizei aufgegriffen, inklusive Fahrzeugschlüssel.

Laut Polizei haben die beiden Jugendlichen zugegeben, mit dem Auto viermal eine "Spritztour" gemacht zu haben. Auf sie kommt ein Ermittlungsverfahren zu wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahl eines Kraftfahrzeugs.

Simmern

SUV im Wert von rund 100.000 Euro geklaut Nach Probefahrt in Simmern: Mann kehrt mit Luxusauto nicht zurück

Ein Mann hat in Simmern im Hunsrück eine Probefahrt mit einem Luxusauto gemacht. Doch er kehrte mit dem Auto nicht mehr zurück.

Aktuell um 5 SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR