Klinik-Schließungen in RLP

"Die Krankenhäuser bekommen zu wenig Geld"

STAND

Video herunterladen (8,3 MB | MP4)

Seit 2020 haben in Rheinland-Pfalz sieben Krankenhäuser geschlossen oder es angekündigt, sagt Gernot Ludwig aus der SWR-Redaktion Landespolitik. Grund seien die hohen Kosten. Es gebe aber auch Möglichkeiten, kleine Kliniken zu erhalten.

Rheinland-Pfalz

Zwei Drittel der Betreiber rechnen mit roten Zahlen Kliniksterben in Rheinland-Pfalz: Diesen Krankenhäusern droht das Aus

In der Corona-Krise waren Krankenhäuser für viele die Lebensretter. Jetzt droht einigen Kliniken das Aus - auch in Rheinland-Pfalz.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Reaktionen auf Schließung Aus für die Paracelsus-Klinik - Betriebsrat will kämpfen

Die angekündigte Schließung der Paracelsus-Klinik in Bad Ems sorgt für Ärger und Unmut. Denn auch der Betriebsrat sagt, er sei davon völlig überrascht worden, genauso wie die Lokalpolitik.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR