Chef der Landespflegekammer zu Nachwuchssorgen

"Wir müssen junge Mensche davon überzeugen, dass Pflege ein wichtiger Beruf ist"

STAND

Video herunterladen (7,9 MB | MP4)

"Wir müssen besser an die jungen Menschen herankommen - etwa mit einer Imagekampagne, sagt Markus Mai, der Präsident der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz. Das sei die einzige Chance, um die Versorgung bei der Pflege in Zukunft sichern zu können.

Mainz

Mehr Geld, bessere Ausbildung, weniger Belastung Landespflegekammer fordert bessere Bedingungen für Pflegekräfte

Die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz fordert bessere Arbeits- und Ausbildungsbedingungen für Pflegefachkräfte. Wichtig sei auch, die Belastungen in der Pflege zu reduzieren.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

"Wir müssen sichern, dass mehr Leute als bisher in den Pflegeberuf einsteigen"

Der Präsident der Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz, Markus Mai, eine großene Mangel an Pflegepersonal durch ein"hohe demografisceh Auswirkung durch Renteneintritte".

STAND
AUTOR/IN
SWR