Bilanz nach zweieinhalb Jahren

Was ist mit dem Geld aus dem Hilfsfond nach der Flut bislang passiert?

Stand
AUTOR/IN
SWR

Video herunterladen (80,3 MB | MP4)

Zweieinhalb Jahre nach der Flut ist im Ahrtal immer noch nicht alles repariert oder wieder aufgebaut. Und es ist immer noch sehr viel Geld im Topf der Bundesregierung. 30 Milliarden Euro ist der schwer, die Hälfte davon soll nach Rheinland-Pfalz fließen. Doch ausbezahlt ist bislang nur ein Bruchteil. SWR-Reporter Marius Reichert hat in Bad Münstereifel und in Altenahr nachgeforscht, wofür das Geld bislang ausgegeben wurde, was mit dem Rest passiert und warum alles so lange dauert.

Rheinland-Pfalz

Der Hochwasser-Blog für RLP Flutopfer-Angehörige bringen ihre Wut per Schiff nach Mainz

In den von der Flutkatastrophe zerstörten Regionen in Rheinland-Pfalz läuft der Wiederaufbau. Viel ist geschafft, viel ist noch zu tun. Hier die aktuelle Lage.

Aktuelle Berichte, Videos und Reportagen Dossier: Leben nach der Flutkatastrophe

Die Flutkatastrophe an der Ahr und in der Region Trier liegt fast drei Jahre zurück. Manches ist repariert oder wiederaufgebaut, doch vieles noch lange nicht geheilt. Das ist der aktuelle Stand.

Stand
AUTOR/IN
SWR