Streiks im Bahn-, Bus- und Flugverkehr

Was tun gegen den Dauerstreik im Land?

Stand

Video herunterladen (59,4 MB | MP4)

Es fühlt sich an, als sei Dauerstreik. Seit Montag haben Busfahrer privater Busunternehmen für eine Woche die Arbeit niedergelegt. Es folgen die Lokführer im Güterverkehr, und auch der Personenverkehr der Bahn wird bestreikt. Damit nicht genug: Das Kabinenpersonal der Lufthansa legt ebenfalls die Arbeit nieder. Pendler und Reisende wollen endlich Lösungen sehen.

Rheinland-Pfalz

Zunehmend Kritik an Lokführergewerkschaft GDL Streik beendet - Bahn will schnell wieder Normalbetrieb

Die Mitglieder der Lokführergewerkschaft GDL haben ihren Streik wie angekündigt in der Nacht beendet. Zuvor war die Bahn vor Gericht mit Anträgen gegen den Streik gescheitert.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Palz

Nach Streikende Verkehr im privaten Busgewerbe in RLP normal angelaufen

Nach zwei Wochen ist in Rheinland-Pfalz der Warnstreik im privaten Busgewerbe beendet worden - pünktlich zum ersten Werktag in den Osterferien.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz mit Sport SWR RP

Frankfurt

Am Mittwoch München betroffen Flugbegleiter der Lufthansa streikten am Dienstag in Frankfurt

Bei der Lufthansa streiken die Flugbegleiter: Am Dienstag war der Flughafen Frankfurt betroffen, am Mittwoch folgt München. Am Donnerstag kommen weitere Airports hinzu. Dann streikt unter anderem das Sicherheitspersonal.

PLAYLIST SWR3

Stand
AUTOR/IN
SWR