Zwei zerstörte Autos auf der Autobahn bei Nacht: In der Nacht zu Sonntag sind auf der A7 bei Aalen-Ebnat insgesamt drei Autos in einen Unfall verwickelt gewesen. Ein Autofahrer floh. (Foto: Markus Brandhuber)

Mehrere Verletzte

Unfall auf der A7 bei Aalen-Ebnat: Autofahrer flüchtet

Stand
AUTOR/IN
Maren Haring
Maren Haring (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Auf der A7 in Höhe Aalen-Ebnat sind am späten Samstagabend drei Autos zusammengestoßen. Vier Menschen wurden laut Polizei verletzt. Ein Fahrer floh vom Unfallort.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist am späten Samstagabend bei einem Unfall auf der A7 in Höhe Aalen-Ebnat (Ostalbkreis) im Einsatz gewesen. Insgesamt drei Autofahrer waren in einen Unfall verwickelt. EIn 61-Jähriger wurde schwer, drei weitere Menschen leicht verletzt.

Audio herunterladen (435 kB | MP3)

Dritter Autofahrer fährt in Unfallstelle

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 61-Jährige Autofahrer kurz vor der Anschlussstelle Aalen-Oberkochen in Fahrtrichtung Ulm mit einem bislang unbekannten Fahrer zusammengestoßen. Beide Wagen blieben auf der Autobahn stehen. Ein 24-jähriger Mann erkannte den Unfall zu spät. Er prallte mit seinem Wagen gegen das bislang unbekannte Unfallfahrzeug.

Dieses Auto schleuderte gegen den 61-Jährigen, der inzwischen aus seinem Wagen ausgestiegen war. Der unbekannte Fahrer gab Gas und floh. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er bislang nicht gefasst werden. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Unfall, auch um den genauen Hergang des ersten Zusammenstoßes zu klären.

Vier Verletzte und eine Vollsperrung der A7

Der 61-jährige Mann musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die drei weiteren Insassen seines Autos wurden beim ersten Zusammenstoß leicht verletzt. Die A7 war während des Einsatzes in Fahrtrichtung Ulm für drei Stunden voll gesperrt.

Mehr zu Unfällen auf der Autobahn

Dornstadt

Autobahn war fünf Stunden komplett gesperrt Unfall mit sechs Fahrzeugen auf der A8 bei Dornstadt

Fünf Menschen sind Montagnacht bei einem Unfall auf der A8 bei Dornstadt verletzt worden. Ein Auto war gegen einen Sattelzug geschleudert, anschließend gab es zwei Folgeunfälle.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Oberelchingen

Auch Polizeihubschrauber im Einsatz Tempo 200 auf der Autobahn: Mann nach Verfolgungsfahrt in Haft

Eine lange Verfolgungsfahrt von Unterfranken über Ostwürttemberg nach Bayerisch Schwaben endete in der Nacht auf Sonntag mit einem Unfall. Der Fahrer sitzt nun im Gefängnis.

Neu-Ulm

Autobahn stundenlang gesperrt Autos erfassen Fußgänger: Tödlicher Unfall auf der A7 bei Neu-Ulm

Ein tragischer Unfall ist am Sonntagmorgen auf der A7 bei Neu-Ulm passiert: Ein junger Mann war dort zu Fuß unterwegs. Er wurde von zwei Autos erfasst und tödlich verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg