Anna Priese

Stand
Anna Priese ist Reporterin für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Anna Priese arbeitet im Studio Tübingen als Reporterin für Hörfunk, Fernsehen und Online.

Artikel von Anna Priese

Reutlingen

Saison geht wieder los Kein Personal: Viele Freibäder schließen früher

Schwimmer müssen sich an kürzere Öffnungszeiten gewöhnen, wenn jetzt wieder die Freibäder öffnen. Reutlingen schließt am Vormittag. Nur wenige Bäder kommen gut klar.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Tuttlingen

ARD Thementag "Medizin von morgen" Wie Medizintechnik der Zukunft aussieht: Beispiele aus Tuttlingen

Individuelle Implantate, AR-Brille und KI sind Teil modernster Medizintechnik. Themen, die Unternehmen aus Tuttlingen beschäftigen. Beispiele zum ARD-Thementag Medizin der Zukunft.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Rottenburg

Falschbehauptungen auf WhatsApp Fake News im Wahlkampf: Rottenburger OB zeigt Ortschaftsrätin an

Eine Ortschaftsrätin hat laut OB Stephan Neher Falschbehauptungen verbreitet - und zwar mitten im Wahlkampf. Der OB will das nicht hinnehmen und hat jetzt Anzeige erstattet.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Münsingen

Marschmusik, Waffenschau und Soldaten Wiederbelebung eines alten Rituals in Münsingen: Rekruten legen Gelöbnis ab

Die Bundeswehr ist zu einer militärischen Zeremonie nach Münsingen gekommen und lässt eine alte Tradition wiederaufleben. Soldaten legen ein Gelöbnis ab. Doch wie kommt es dazu?

SWR4 am Nachmittag SWR4

Tübingen

Meinungen zu Zugausfällen in der Region Neckar-Alb Diese Stellwerke wurden von der GDL bestreikt

"Ich glaube, es reicht langsam", so eine Frau in Tübingen zum Streik am Dienstag. Seit 2 Uhr wurde bei der DB wieder für 24 Stunden gestreikt. Auch in der Region gab es Zugausfälle.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Metzingen

Aus dem Verkehr gezogen "Gefahr" für Andere: Polizei entdeckt frisierten Sportwagen bei Metzingen

"Völlig verkehrsunsicher" nennt die Polizei einen Sportwagen, den sie am Sonntagabend bei Metzingen entdeckt hat. Er wurde verbotenerweise umgebaut. Die Besitzerin wird angezeigt.

SWR4 am Montag SWR4

Tübingen

Innovative Defibrillatoren Neues Implantat zur Vorbeugung gegen Herztod an Uniklinik Tübingen

Das gibt Hoffnung für Menschen mit erhöhtem Risiko für Herztod: Das Tübinger Uniklinikum hat Patienten erstmals neuartige und sicherere Defibrillatoren implantiert.

SWR4 Konfetti-Radio SWR4

Tübingen

Landgericht Tübingen Munitionsaffäre beim KSK: Ex-Kommandeur begründet sein Vorgehen

Am Freitag hat ein ehemaliger KSK-Kommandeur am Landgericht Tübingen ausgesagt. Er soll Soldaten erlaubt haben, mutmaßlich gestohlene Munition anonym und straffrei zurückzugeben. 

SWR4 am Nachmittag SWR4

Tübingen

Landgericht Tübingen Mutter der getöteten Frau in Mössingen sagt im Prozess aus

Einem Mann aus Bodelshausen wird vorgeworfen, seine Freundin getötet zu haben. Das gemeinsame Kind soll er zurückgelassen haben. Am Donnerstag sagte die Mutter des Opfers aus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR