Anna Priese

Stand
Anna Priese ist Reporterin für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Anna Priese arbeitet im Studio Tübingen als Reporterin für Hörfunk, Fernsehen und Online.

Artikel von Anna Priese

Tübingen

Innovative Defibrillatoren Neues Implantat zur Vorbeugung gegen Herztod an Uniklinik Tübingen

Das gibt Hoffnung für Menschen mit erhöhtem Risiko für Herztod: Das Tübinger Uniklinikum hat Patienten erstmals neuartige und sicherere Defibrillatoren implantiert.

SWR4 Konfetti-Radio SWR4

Tübingen

Landgericht Tübingen Munitionsaffäre beim KSK: Ex-Kommandeur begründet sein Vorgehen

Am Freitag hat ein ehemaliger KSK-Kommandeur am Landgericht Tübingen ausgesagt. Er soll Soldaten erlaubt haben, mutmaßlich gestohlene Munition anonym und straffrei zurückzugeben. 

SWR4 am Nachmittag SWR4

Tübingen

Landgericht Tübingen Mutter der getöteten Frau in Mössingen sagt im Prozess aus

Einem Mann aus Bodelshausen wird vorgeworfen, seine Freundin getötet zu haben. Das gemeinsame Kind soll er zurückgelassen haben. Am Donnerstag sagte die Mutter des Opfers aus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Tübingen

Mit Verstorbenen über Avatare in Kontakt bleiben Macht Künstliche Intelligenz die Trauer bald unnötig?

Ein Avatar, der wie die verstorbene Tochter redet. An solchen Angeboten arbeitet die “Digital Afterlife Industry”. Doch ist das sinnvoll? Darüber diskutieren Wissenschaftler in Tübingen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Tuttlingen

Neujahrsbabys in Tübingen und der Region Luis, Deniz und Felix: Die ersten Babys des Jahres

Im Kreis Tuttlingen kam das Neujahrsbaby bereits um 0:40 Uhr. Und auch in anderen Kliniken der Region gab es am 1. Januar 2024 einige erste Babyschreie.

SWR4 am Dienstag SWR4

Tübingen

70 Stellen in städtischen Kitas unbesetzt Fachkräftemangel: Können Migranten in Tübingen das Problem lösen?

Zu wenige Plätze und kurze Öffnungszeiten: Den Tübinger Kitas fehlt Personal. Ein Kurs soll Migranten schnell in die Ausbildung für Kita-Berufe bringen. Doch reicht das? 

SWR4 am Nachmittag SWR4

Beuron

Überraschung für den Erzabt des Klosters Beuron Im Müll in Tuttlingen gefunden: 300 Jahre alte Luther-Bibel

Ein Senior hat sie entdeckt. 300 Jahre alt und noch gut erhalten. Sie lag auf dem Wertstoffhof in Tuttlingen im Papiercontainer. Nun hat der Mann sie dem Kloster Beuron übergeben.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Rottenburg

"Hochschule im Dialog" in Rottenburg Kein Aufatmen für den Wald: Vom Waldsterben in den 80ern zur Klimakrise heute

Saurer Regen und Luftverschmutzung, das waren die Ursachen für das Waldsterben in den 80er Jahren. Und heute? Erinnerungen und Gespräche in Rottenburg.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Horb am Neckar

Erlaubt oder verboten? Ein Aufreger: Automat mit Cannabis-Produkten am Bahnhof Horb

Beim Horber Bahnhof steht seit kurzem ein Automat, wo unter anderem Cannabis-Produkte angeboten werden - ohne Erlaubnis. Die Polizei geht nun der Sache nach und ermittelt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR