Region Stuttgart

Rückschau

Stand

Die Sieben-Tage-Rückschau aus der Region Stuttgart

Nachrichten und Meldungen aus der Region Stuttgart

Stuttgart

Wetter durchwachsen, Stimmung gut So war das erste Wochenende beim Stuttgarter Frühlingsfest

Das 84. Frühlingsfest ist offiziell eröffnet - wenn auch nicht gerade bei Frühlingswetter. Aber Besucherinnen und Besucher des ersten Wochenendes auf dem Wasen wussten sich zu helfen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Rems-Murr-Kreis

Untersuchung der Versicherungswirtschaft Rems-Murr-Kreis: Mehr als 4.000 Gebäude von Hochwasser gefährdet

In Baden-Württemberg sind über 55.000 Adressen von Hochwasser gefährdet, so die Versicherungsgesellschaft. Der Rems-Murr-Kreis ist einer der drei gefährdetsten Landkreise.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Bremen

Fußball | Bundesliga Hoeneß kritisiert Effizienz gegen Bremen und bekennt sich zum VfB

Der VfB Stuttgart hat beim SV Werder Bremen eine seiner schwächsten Spielhälften der Saison gezeigt und deshalb verdient verloren. Trainer Sebastian Hoeneß haderte vor allem mit der Effizienz.

SWR Sport SWR

Stuttgart, Bremen

Fußball | Bundesliga Undav-Tor reicht nicht - VfB Stuttgart patzt in Bremen

Der VfB Stuttgart hat nach elf ungeschlagenen Bundesliga-Spielen in Serie mal wieder verloren. Bei Werder Bremen unterlagen die Schwaben mit 1:2 (0:2).

Stuttgart

Tennis | WTA-Turnier in Stuttgart Rybakina kürt sich zur Siegerin im Tennis-Finale in Stuttgart

Jelena Rybakina hat das Tennis-Turnier in Stuttgart gewonnen und ist die Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Iga Swiatek. Im Endspiel ließ sie der ungesetzten Marta Kostjuk kaum eine Chance.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Gerlingen

Mehrere hunderttausend Euro Schaden Unfall im Engelbergtunnel: Autofahrer fährt Sportwagen zu Schrott

Ein Autofahrer hat im Engelbergtunnel auf der A81 bei Gerlingen einen Sportwagen zu Schrott gefahren. Der Fahrer selbst kam verletzt in ein Krankenhaus.

Gemeinsames Programm von hr-iNFO und SWR Aktuell SWR Aktuell

Stuttgart

Kollision mit Straßenlaterne Unfall mit zwei lebensgefährlich Verletzten in Stuttgart-Nord

In der Nacht auf Sonntag kommt ein 26-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Er und seine drei Mitfahrenden werden schwer verletzt - zwei von ihnen waren wohl nicht angeschnallt.

Stuttgart

Preisverleihung in Stuttgart Menschenrechtsaktivistin Düzen Tekkal mit Theodor Heuss Preis ausgezeichnet

Für ihren Einsatz für Freiheit, Demokratie und Rechte von Minderheiten erhält Düzen Tekkal den Theodor Heuss Preis 2024. Die Verleihung fand am Samstagabend in Stuttgart statt.

Schwerin

Volleyball | MTV Stuttgart Stuttgarter Volleyballerinnen verlieren in Schwerin und stehen nun unter Zugzwang

Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart mussten beim SSC Schwerin einen Rückschlag im Kampf um den Meistertitel hinnehmen. Trotz 2:0-Satzführung verlor der MTV noch in einer hochklassigen Partie.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR