Region Stuttgart

Rückschau

STAND

Die sieben Tage Rückschau der Region Stuttgart

Meldungen aus der Region Stuttgart

Mainz

Ringen | Deutsche Meisterschaft Deutsche Meisterschaft im Ringen: Mainz besiegt Schorndorf im Hinkampf

Der ASV 88 Mainz gewinnt den Hinkampf um die Deutsche Meisterschaft gegen den ASV Schorndorf hauchdünn.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Budapest

Handball | Champions League Bietigheimer Handballerinnen unterliegen in Budapest

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der Champions League eine weitere Niederlage kassiert, dürfen aber nach wie vor auf den Einzug in die Playoffs hoffen.

Sindelfingen

Spielerische Aufklärung über Betrugsmaschen Sindelfingen: Enkeltrick als Theaterstück soll Senioren aufklären

Der Enkeltrick ist alt und bekannt. Trotzdem fallen viele Senioren immer noch auf diese Betrugsmasche herein. In Sindelfingen läuft die Aufklärung dazu jetzt als Theaterstück.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Esslingen

Neues Zuhause für Kinder in Krisensituationen Landkreis Esslingen: Pflegefamilien dringend gesucht

Pflegefamilien nehmen Kinder in Notsituationen bei sich auf. Der Bedarf ist weiterhin sehr groß. Ein Beispiel aus dem Landkreis Esslingen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg Feuerbacher Tal: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Am Samstagvormittag ist im Feuerbacher Tal in Stuttgart eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. In einem Sicherheitsradius von 500 Metern mussten Menschen evakuiert werden.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Volleyball | Bundesliga Volleyball-Trainer Tore Aleksandersen: "Der Krebs ist wie eine Schlange"

Tore Aleksandersen hat Krebs im Endstadium. Das hindert den Trainer von Allianz MTV Stuttgart aber nicht daran, große Erfolge mit seinen Volleyballerinnen zu feiern – das Porträt eines außergewöhnlichen Menschen.

SWR Sport SWR Fernsehen

Lenningen

Jugendliche wurde vermisst Polizei: Keine Hinweise auf Verbrechen an Julia aus Remshalden

Nachdem Fachleute den Leichnam der 16-Jährigen untersucht haben, steht das Ergebnis fest: Behörden schließen aus, dass das Mädchen durch Fremdeinwirkung ums Leben gekommen ist.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Esslingen

Schlag gegen "Hive"-Gruppe So ließen Esslinger Ermittler mit dem FBI Cyber-Erpresser hochgehen

Cyber-Fachleute aus der Region haben dazu beigetragen, dass US-Behörden gegen digitale Erpresser vorgehen konnten. Der SWR durfte der Polizeieinheit über die Schulter schauen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Doppel-Sprachrohr mit Insta-Labradoren: VfB-Neuzugang Genki Haraguchi

Mit Genki Haraguchi hat der VfB Stuttgart einen dritten Japaner im Kader. Der 31-jährige Routinier spricht Deutsch und soll zur schwäbischen Schaltzentrale werden. Privat erfreuen sich seine beiden Labradore großer Bekanntheit..

STAND
AUTOR/IN
SWR