Kerstin Rudat

Stand
Kerstin Rudat
Kerstin Rudat

Kerstin Rudat arbeitet für das Studio Stuttgart als Multimedia-Reporterin und -Redakteurin mit Schwerpunkt Online. Aber ganz egal, welcher Ausspielweg: Ihr Herz hängt am Regionaljournalismus. Denn wichtig ist, nah dran zu sein, bei den Menschen und ihren Geschichten, an den Themen, die die Region bewegen. Zwischen Albtrauf und Weinbergen fühlt sie sich als "Neigschmeggde" da ganz gut aufgehoben.

Vor dem SWR

Nach dem Studium der Kulturwissenschaften in Hildesheim hat sie in Niedersachsen und Bremen gearbeitet, bevor sie ein Volontariat in München absolvierte. Nach Stationen in Darmstadt und Bayreuth ist Kerstin Rudat seit April 2017 beim SWR am Standort Stuttgart. Hier hat sie bereits als Multimedia-Redakteurin im Newsroom von SWR Aktuell Baden-Württemberg gearbeitet sowie als Referentin der Landessenderdirektorin.

Artikel von Kerstin Rudat

Stuttgart

Mann springt vom Balkon Sieben Verletzte bei Brand in Stuttgart-Zuffenhausen

In Zuffenhausen waren Erwachsene und Kinder in verrauchten Wohnungen eingeschlossen. Kurze Zeit später musste die Feuerwehr auch zu einer Klinik in Bad Cannstatt ausrücken.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Sicherheit sei weiterhin gewährleistet Stuttgarter Frühlingsfest: Weniger Besucher zur Halbzeit

Der Veranstalter des Stuttgarter Frühlingsfestes hat eine gemischte Halbzeitbilanz gezogen. Wegen des kalten Wetters seien zwar weniger Besucher gekommen. Dennoch knacke man im Mai die Ein-Millionen-Grenze.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stuttgart

Nach Ausbruchsgeschehen auf dem Wasen FAQ: Das sollte man zum Norovirus und zum Frühlingsfest wissen

Nach dem Besuch auf dem Stuttgarter Frühlingsfest gibt es viele Infizierte. Wie gefährlich ist das Norovirus? Wie lange ist man ansteckend? Kann man noch aufs Frühlingsfest gehen?

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

25 Jahre Maßnahmen zur Luftreinhaltung Saubere Luft contra Verkehr: Welche Maßnahme hat in Stuttgart funktioniert?

Verpflichtet von der EU wurde in Stuttgart schon viel probiert, um die Luft sauberer zu halten: Mooswände, Filtersäulen, Kleber auf der Fahrbahn, Feinstaubalarm. Was hat es gebracht, und wie sauber ist die Luft heute?

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Norovirus auf Frühlingsfest Stuttgart nachgewiesen Hunderte nach Festzeltbesuch auf dem Wasen krank - Ausbruch wohl im Servicebereich

Seit einem Besuch auf dem Frühlingsfest Stuttgart klagen hunderte Gäste über Magen-Darm. Erste Tests wiesen das Norovirus nach. Das betroffene Festzelt Göckelesmaier bleibt offen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Gerlingen

Explosion in Sparkassen-Filiale Geldautomaten in Gerlingen gesprengt - große Zerstörung

Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch den Geldautomaten einer Sparkassen-Filiale in Gerlingen gesprengt. Mehr zu Tätern und Beute ist noch nicht bekannt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Wetter durchwachsen, Stimmung gut So war das erste Wochenende beim Stuttgarter Frühlingsfest

Das 84. Frühlingsfest ist offiziell eröffnet - wenn auch nicht gerade bei Frühlingswetter. Aber Besucherinnen und Besucher des ersten Wochenendes auf dem Wasen wussten sich zu helfen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Filderstadt

Türkischer Rechtsextremismus in Deutschland Konflikt zwischen SPD-Landesverband und Ortsverein Filderstadt

War die SPD Filderstadt zu naiv im Umgang mit der als rechtsextremistisch eingestuften türkischen Bewegung "Graue Wölfe"? Der Ortsverein stellt sich nun gegen den SPD-Landesverband.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Einzelhandel in Gefahr? Streit ums Parken: Fast 1.000 Stellplätze weniger in Stuttgart

Stuttgart und der Autoverkehr - ein Dauerbrenner. Und jetzt werden auch noch die Parkplätze in der Innenstadt knapp. Der Einzelhandel ist alarmiert, Politiker sind geteilter Meinung.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Zurück zur Teamübersicht

Stand
Autor/in
SWR