rnv Straßenbahn (Foto: IMAGO, IMAGO / Ralph Peters)

Glasscheibe durch Steinwurf beschädigt

Mannheim-Käfertal: Unbekannte werfen Tannenbaum und Steine auf Straßenbahn

Stand

In Mannheim haben Unbekannte am Sonntagabend einen Tannenbaum und Steine auf eine fahrende Straßenbahn geworfen. Durch die Steine wurde eine Glasscheibe beschädigt.

Gegen 21 Uhr haben Unbekannte am Sonntagabend in Mannheim-Käfertal einen Tannenbaum und mehrere Steine auf eine Straßenbahn der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) geworfen. Die Bahn kam von Viernheim angefahren und war kurz vor der Haltestelle "Platz der Freundschaft".

Keine Fahrgäste in Straßenbahn

Der Fahrer konnte gerade noch verhindern, dass die Bahn mit dem Tannenbaum zusammenprallt. Ein Stein beschädigte eine Scheibe. In der Bahn waren zu dem Zeitpunkt keine Fahrgäste. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht nach Zeugen.

Ludwigshafen

Wegen der Hochstraße Süd Ludwigshafen: Straßenbahn am Berliner Platz wird ab Montag umgeleitet

Ab Montag wird die Straßenbahn auf der Konrad-Adenauer-Brücke zwischen Ludwigshafen und Mannheim nicht mehr fahren. Die ersten Brückenteile werden an der Hochstraße Süd verbaut. An der künftigen Westbrücke fangen erste Bauarbeiten an.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stuttgart

Haftstrafe möglich Stadtbahnunfall in Stuttgart: Polizei ermittelt wegen Gaffer-Video

Auf TikTok kursiert das Video einer schwerverletzten Stadtbahnfahrerin. Dem Gaffer war das Filmen offenbar wichtiger als Erste Hilfe.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mannheim

Osterüberraschung der anderen Art Mannheim: Nackter Mann in Wohnung sorgt für Aufregung

Was für eine Osterüberraschung! In einer Wohnung in Mannheim stand am Sonntagmorgen plötzlich ein unbekannter Mann im Wohnzimmer – und zwar völlig nackt.

Sonntagmorgen SWR1

Stand
AUTOR/IN
SWR