Feuer in Astoria-Halle Walldorf (Foto: PR-Video)

Sporthalle evakuiert

Feuerwehreinsatz in Walldorfer Astoria-Halle

Stand
ONLINEFASSUNG
Isabel Handrich

In der Walldorfer Astoria-Halle ist am Sonntag ein Feuer in einer Küche ausgebrochen. Zwei Personen wurden verletzt und der Spielbetrieb musste unterbrochen werden.

Laut Walldorfer Feuerwehr sei das Feuer gegen 12:19 Uhr im Keller der Astoria-Halle in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) ausgebrochen. Zwei Personen wurden demnach verletzt.

Offenbar Feuer in Restaurantküche

Das Feuer ist offenbar in der Küche eines Restaurants, welches sich im Keller der Sporthalle befindet, ausgebrochen, so ein Feuerwehr-Sprecher gegenüber dem SWR. Als die Einsatzkräfte an der Halle eintrafen, sei das Feuer bereits gelöscht gewesen. Die verrauchten Räume mussten belüftet werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich auf dem Herd eine Pfanne mit Fett entzündet. Durch das "beherzte Eingreifen" des Kochs konnte ein weiteres Brandgeschehen verhindert werden, so die Polizei.

Astoria-Halle evakuiert

In der Sporthalle fand zeitgleich ein Handballspiel der SG Astoria Walldorf statt, so der Feuerwehr-Sprecher. Schätzungsweise 50 Personen mussten daher kurzzeitig die Astoria-Halle räumen, erklärte er.

Laut Feuerwehr war zwischenzeitlich mit Verkehrsbehinderungen im Bereich der Schwetzinger Straße in Walldorf zu rechnen. Ein größerer Sachschaden sei ersten Erkenntnissen der Polizei nach durch das Feuer nicht entstanden.

Mehr aus Walldorf:

Walldorf

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz Walldorf: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Linienbus

In Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Donnerstagvormittag ein Linienbus mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Offenbar war der Bus in den Gegenverkehr geraten.

Walldorf

"Nie wieder ist jetzt" Demonstration 2.000 Teilnehmer bei Demo gegen Rechtsextremismus in Walldorf

In Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) sind am Sonntag rund 2.000 Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen. Die Demonstration verlief friedlich.

Walldorf

Mehr Haubenlerchen als in vergangenen Jahren Ausgangssperre für Katzen in Walldorf war erfolgreich

Der Hausarrest für Katzen in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) hat Wirkung gezeigt. Die Haubenlerchen konnten sich besser fortpflanzen als zuvor, so die Bilanz der Verantwortlichen.

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Stand
ONLINEFASSUNG
Isabel Handrich