Ein Rettungswagen fährt durch die Nacht - in einem Kirmeszelt im Westerwald wurde Pfefferspray versprüht - 13 Menschen wurden verletzt. (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Kind aus Flüchtlingsunterkunft läuft auf Straße

Dreijähriges Mädchen bei Lampertheim von Auto erfasst und getötet

Stand
ONLINEFASSUNG
Christian Hauck

Ein kleines Mädchen aus der Ukraine ist bei einem Unfall nahe Lampertheim von einem Auto erfasst und getötet worden. Es lebte mit seiner Familie in einer Flüchtlingsunterkunft.

Ein dreijähriges Mädchen ist am Mittwochabend um kurz nach halb sieben auf die Landstraße von Lampertheim nach Hüttenfeld (beides Kreis Bergstraße) gelaufen. Dort wurde es vom Auto einer 59-Jährigen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert, teilte die Polizei mit. Eine 27-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind ebenfalls mit ihrem Wagen. Helfer versuchten vor Ort, das Kind wiederzubeleben.

Kind stirbt noch an der Unfallstelle, Fahrerinnen unter Schock

Die Dreijährige starb an der Unfallstelle. Die beiden Autofahrerinnen erlitten einen Schock. Auch sie wurden von Rettungskräften betreut. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Sie hat einen Sachverständigen beauftragt, die Umstände zu klären.

Mädchen aus der Ukraine lebte in Flüchtlingsunterkunft

Das dreijährige Mädchen lebte mit seiner Familie in einer Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine, sagte ein Polizeisprecher. Warum es am Abend aus der Unterkunft auf die Landstraße laufen konnte, ist noch unklar.

Mehr zu Verkehrsunfällen in Lampertheim

Lampertheim-Hüttenfeld (Kreis Bergstraße)

Auto gerät in den Gegenverkehr Frau kommt bei Frontalzusammenstoß nahe Lampertheim-Hüttenfeld ums Leben

Bei einem Frontalzusammenstoß bei Lampertheim-Hüttenfeld ist eine 83-jährige Frau ums Leben gekommen. Ihr 86-jähriger Mann, der am Steuer saß, wurde schwer verletzt.

Landau

Zwei Freunde tot, einer schwer behindert Junger Mann muss sich als Raser vor Gericht in Landau verantworten

Vor vier Jahren hatte ein damals 19-Jähriger einen Unfall im südhessischen Lampertheim verursacht, bei dem zwei Freunde starben. Das Landgericht Landau muss jetzt klären, ob er ein notorischer Raser gewesen ist.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Lampertheim

Bergung in den kommenden Tagen Lampertheim: Auto rollt in den Rhein

Ein unbesetztes Auto ist am Freitagabend in Lampertheim (Kreis Bergstraße) von einer Rampe in den Rhein gerollt. Das Fahrzeug wird laut Polizei in den kommenden Tagen geborgen.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
ONLINEFASSUNG
Christian Hauck