Die Feuerwehr Karlsruhe im Einsatz nach einem tödlichen Unfall durch einen umgestürzten Baum in der Karlsruher Waldstadt (Foto: Thomas Riedel)

Frau erliegt ihren Verletzungen

Karlsruhe: Tödlicher Unfall durch umgestürzten Baum

STAND
AUTOR/IN
Katharina Raquet

Starker Wind hat in Karlsruhe am Donnerstag einen Baum umgerissen. Eine Spaziergängerin konnte nicht mehr ausweichen und wurde tödlich verletzt. Nun ermittelt die Polizei.

Ein umstürzender Baum hat die Frau am Donnerstagvormittag in der Karlsruher Waldstadt erschlagen. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Nach Angaben der Polizei war die 70-Jährige mit ihrem Ehemann auf einem Fuß- und Radweg unterwegs, als der Baum vermutlich wegen des starken Windes umstürzte und die Frau erfasste. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab. Die Kripo ermittelt. Das tut sie laut Karlsruher Polizei grundsätzlich, wenn es sich um einen nicht natürlichen Tod handelt. Sie werde auch prüfen, ob es schon vor dem Unglück Hinweise auf eine Gefährdung gab, zum Beispiel weil der Baum schon Schieflage hatte oder Ähnliches.

Der Ehemann und Menschen, die das Unglück beobachtet hatten, wurden von Notfallseelsorgern betreut.

Mehr zum Thema Sturm

Rastatt

Spaziergänge dort vermeiden Stadt Rastatt warnt vor umstürzenden Bäumen im Wald und in Stadtparks

Die Stadt Rastatt warnt vor Spaziergängen im Wald. Der Grund: Bäume könnten umstürzen. Die Stadt Karlsruhe verweist unterdessen auf Warnungen des Deutschen Wetterdienstes.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Kleinere Unwetterschäden im Land Wetterdienst hebt Warnung vor ergiebigem Dauerregen in RLP auf

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland am frühen Freitagmorgen aufgehoben. Es bleibt aber wechselhaft.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Hände ans Lenkrad So fahren Sie sicher bei Sturm

Starkwind und Dauerregen machen das Autofahren besonders gefährlich. Wir sagen Ihnen, wie Sie auch bei Sturm sicher ans Ziel kommen.

STAND
AUTOR/IN
Katharina Raquet