Sven Huck

Stand

Sven Huck ist multimedialer Reporter und Redakteur im SWR Studio Karlsruhe. Wir geben Einblick in aktuelle Artikel und bieten die Möglichkeit, in Kontakt zu treten.

Sven Huck berichtet vor allem für Radio und Online aus sämtlichen Themenbereichen in der Region – von Wirtschaft, über Sport und Kommunalpolitik bis hin zu bunten Themen. Seit 2015 ist er für den SWR tätig – zuerst im Studio Heilbronn, seit 2022 im Studio Karlsruhe.

Ein Bild von Sven Huck (Foto: SWR)
Sven Huck

Nach einem Volontariat war er im Privatfunk für verschiedene Stationen tätig. Geboren in Baden-Baden und im Landkreis Rastatt aufgewachsen, ist er verwurzelt im Gebiet des Studios Karlsruhe.

Artikel von Sven Huck

Pforzheim

Autobahn zwei Stunden lang gesperrt Nach Lkw-Brand auf A8 bei Pforzheim: Autobahn wieder komplett frei

Auf der A8 bei Pforzheim hat am Dienstagmorgen ein Lkw gebrannt. Die Autobahn war in Richtung Stuttgart rund zwei Stunden gesperrt. Gegen 8 Uhr konnte die Sperrung teilweise aufgehoben werden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rheinmünster

Wieder normaler Flugbetrieb am Samstag Streik: Auch am Freitag keine Abflüge am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sind auch für Freitag sämtliche Abflüge gestrichen worden. Grund sind Warnstreiks in der Fluggastkontrolle. Am Samstag soll der Flugbetrieb wieder normal laufen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Statue jahrelang bei Steinmetz restauriert Nackter Mann steht wieder vor dem Wildparkstadion in Karlsruhe

Am Dienstag ist der Nackte Mann wieder zum Karlsruher Wildparkstadion zurückgekehrt. Die Steinskulptur wurde restauriert, über vier Jahre war sie weg.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bruchsal

Früher Start in die Saison im Raum Karlsruhe Erster Spargel im Raum Karlsruhe - Stangen dürfen länger sein

Im Raum Karlsruhe sind die ersten Spargel gestochen worden. Damit startet die Saison früher als im vergangenen Jahr. Zudem dürfen die Stangen jetzt länger sein.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Calw

Besuch beim KSK in Calw Olaf Scholz in BW: Bundeskanzler will Verteidigung stärken

Am zweiten Tag seiner Reise durch Baden-Württemberg besuchte Bundeskanzler Scholz das Kommando Spezialkräfte in Calw. Dort äußerte er sich auch über die Zusammenarbeit in der NATO.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Heiße Phase der Fastnacht Diese Umzüge gibt es von Karlsruhe über Rastatt bis Calw

Der Höhepunkt der Fastnacht steht bevor und damit auch das wilde Treiben auf den Straßen in der Region. Eine Übersicht über die Umzüge rund um Karlsruhe.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Gaggenau

Spezialkräfte hatten Haus durchsucht Nach Großeinsatz in Gaggenau: Mann bei Polizei erschienen

Der Mann, den die Polizei in Gaggenau-Ottenau gesucht hat, ist aufgetaucht. Er ist nach Polizeiangaben selbst auf dem Revier erschienen. Bei der Suche wurde vergangene Woche ein Haus stundenlang umstellt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Karlsruhe

Kilometerlanger Stau nach Unfall Lkw fährt auf A5 bei Karlsruhe-Durlach in Stauende

Ein Lkw ist am Montag auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach in ein Stauende gefahren. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Karlsruhe

Die Narren sind wieder los Fastnachtsumzüge im Raum Karlsruhe, Rastatt und Pforzheim in den Startlöchern

Die Narren in der Region feiern wieder die fünfte Jahreszeit. Höhepunkt ist Mitte Februar, aber schon jetzt gibt es närrisches Treiben.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Regional- und Fernverkehr betroffen Bahnstreik hat begonnen: Auch in der Region Karlsruhe fallen zahlreiche Züge aus

Der Streik der Gewerkschaft GDL hat auch Folgen für die Region Karlsruhe. Im Personenverkehr wird seit Mittwochfrüh gestreikt. Zahlreiche Züge fallen aus. Auch Züge in Pforzheim und Bruchsal sind betroffen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rastatt

Auto überschlägt sich in Industriegebiet Beifahrer bei Unfall in Rastatt tödlich verletzt

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall in Rastatt tödlich verletzt worden. Ein Auto überfuhr einen Kreisverkehr und überschlug sich.

SWR4 BW Promitalk SWR4 Baden-Württemberg

Bischweier

Strecke war Stunden gesperrt Polizei: Gasflasche war Ursache für Sperrung der Murgtalbahn

Die Bahnstrecke der Murgtalbahn ist am Dienstag zwischen Rastatt und Gaggenau stundenlang gesperrt worden. Grund war ein verdächtiger Gegenstand - eine Gasflasche, wie die Polizei inzwischen mitteilte.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR