Sven Huck

Stand

Sven Huck ist multimedialer Reporter und Redakteur im SWR Studio Karlsruhe. Wir geben Einblick in aktuelle Artikel und bieten die Möglichkeit, in Kontakt zu treten.

Sven Huck berichtet vor allem für Radio und Online aus sämtlichen Themenbereichen in der Region – von Wirtschaft, über Sport und Kommunalpolitik bis hin zu bunten Themen. Seit 2015 ist er für den SWR tätig – zuerst im Studio Heilbronn, seit 2022 im Studio Karlsruhe.

Ein Bild von Sven Huck (Foto: SWR)
Sven Huck

Nach einem Volontariat war er im Privatfunk für verschiedene Stationen tätig. Geboren in Baden-Baden und im Landkreis Rastatt aufgewachsen, ist er verwurzelt im Gebiet des Studios Karlsruhe.

Artikel von Sven Huck

Karlsruhe

Heiße Phase der Fastnacht Diese Umzüge gibt es von Karlsruhe über Rastatt bis Calw

Der Höhepunkt der Fastnacht steht bevor und damit auch das wilde Treiben auf den Straßen in der Region. Eine Übersicht über die Umzüge rund um Karlsruhe.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Gaggenau

Spezialkräfte hatten Haus durchsucht Nach Großeinsatz in Gaggenau: Mann bei Polizei erschienen

Der Mann, den die Polizei in Gaggenau-Ottenau gesucht hat, ist aufgetaucht. Er ist nach Polizeiangaben selbst auf dem Revier erschienen. Bei der Suche wurde vergangene Woche ein Haus stundenlang umstellt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Karlsruhe

Kilometerlanger Stau nach Unfall Lkw fährt auf A5 bei Karlsruhe-Durlach in Stauende

Ein Lkw ist am Montag auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach in ein Stauende gefahren. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Karlsruhe

Die Narren sind wieder los Fastnachtsumzüge im Raum Karlsruhe, Rastatt und Pforzheim in den Startlöchern

Die Narren in der Region feiern wieder die fünfte Jahreszeit. Höhepunkt ist Mitte Februar, aber schon jetzt gibt es närrisches Treiben.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Regional- und Fernverkehr betroffen Bahnstreik hat begonnen: Auch in der Region Karlsruhe fallen zahlreiche Züge aus

Der Streik der Gewerkschaft GDL hat auch Folgen für die Region Karlsruhe. Im Personenverkehr wird seit Mittwochfrüh gestreikt. Zahlreiche Züge fallen aus. Auch Züge in Pforzheim und Bruchsal sind betroffen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Rastatt

Auto überschlägt sich in Industriegebiet Beifahrer bei Unfall in Rastatt tödlich verletzt

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall in Rastatt tödlich verletzt worden. Ein Auto überfuhr einen Kreisverkehr und überschlug sich.

SWR4 BW Promitalk SWR4 Baden-Württemberg

Bischweier

Strecke war Stunden gesperrt Polizei: Gasflasche war Ursache für Sperrung der Murgtalbahn

Die Bahnstrecke der Murgtalbahn ist am Dienstag zwischen Rastatt und Gaggenau stundenlang gesperrt worden. Grund war ein verdächtiger Gegenstand - eine Gasflasche, wie die Polizei inzwischen mitteilte.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Pforzheim

Transporter kommt von Straße ab Fußgänger bei Unfall in Pforzheim tödlich verletzt

In Pforzheim ist am Freitagmorgen ein Fußgänger von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

SWR4 BW am Freitag SWR4 Baden-Württemberg

Philippsburg

Explosion schreckt Anwohner auf Philippsburg: Geldautomat in Mehrfamilienhaus gesprengt - keine Verletzten

In Philippsburg ist in der Nacht zum Donnerstag ein Geldautomat in einem Mehrfamilienhaus gesprengt worden. Das Gebäude wurde beschädigt, verletzt wurde laut Polizei niemand.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Karlsruhe

Zugverkehr normalisiert sich Bahnstreik beendet: Regional- und Fernverkehr im Großraum Karlsruhe rollt wieder

Der Warnstreik bei der Deutschen Bahn ist vorbei: im Großraum Karlsruhe gab es im Fern- und Regionalverkehr starke Einschränkungen. Auch nach Streikende fielen einzelne Züge noch aus.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Karlsruhe

Neue und gestrichene Verbindungen Fahrplanwechsel mit Änderungen im Raum Karlsruhe

Am Sonntag ist der neue Fahrplanwechsel in Kraft getreten. Neben neuen Verbindungen, die hinzukommen, entfallen ICE- und IC-Halte in Karlsruhe.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Bühlertal

Weitere Lifte öffnen am Wochenende Auf die Piste, fertig, los! Skisaison im Nordschwarzwald gestartet

Endlich hat es geschneit im Nordschwarzwald. Das sind besonders gute Nachrichten für Wintersportfans und auch die Skiliftbetreiber. Am Wochenende gehen weitere Lifte in Betrieb.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR