Frühlingsblumen im Februar

Frühlingsgefühle im Februar im Raum Heilbronn

Milde Temperaturen kurbeln Verkauf von Frühlingsblumen an

Stand

Die milden Temperaturen kurbeln den Verkauf von Frühlingsblumen an. Blumenfreunde finden eine Auswahl an bunten Blumen in den Gärtnereien und Blumengeschäften im Raum Heilbronn.

Mit den milden Temperaturen steigt bei vielen Blumenfreunden die Vorfreude auf den Frühling. Jetzt im Februar gibt es schon eine große Auswahl in den Gärtnereien und Fachgeschäften zu finden: Narzissen, Tulpen, Hyazinthen, Primeln. Die Floristin Käthe Böttcher aus dem Bad Wimpfener Blumengeschäft Blumengarten sagt, dass der Umsatz in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen ist: "Die Leute lechzen jetzt nach Frühling. Am liebsten würden sie schon gleich nach Weihnachten zu den Frühjahrsblumen greifen."

Im Februar gibt es schon die meisten Frühblüher in den Gärtnereien

Viele möchten nun Farbe in die Häuser bringen und ein Stück Natur. Der Februar sei dafür eine gute Zeit, weil es in den Gärtnereien schon alles gibt. "Draußen wächst es noch nicht, also muss man es bei uns kaufen", so Böttcher. Die Preise sind zwar schon spürbar in den vergangenen Jahren gestiegen, dennoch kaufen immer noch viele Leute Blumen und Pflanzen, gerade zu Beginn des Jahres, so die Floristin.

Besucher in einem Café
Den ersten Kaffee des Jahres draußen im Café genießen.

Milde Temperaturen lockt Menschen in die Parks und Cafés

Viele Menschen zieht es in diesen Tagen nach draußen, in die Cafés und Parks, um die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres einzufangen. In Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) genießen viele den Spaziergang im Kurpark.

Laut deutschem Wetterdienst soll es erst einmal in den nächsten Tagen frühlingshaft bleiben. Die Temperaturen könnten auf bis zu 16 Grad klettern.

Mehr zum Thema Frühling

Heilbronn

Kaum Blumen wegen zu kalter Temperaturen Frühlingsanfang: Heilbronner Eisdielen hoffen auf wärmere Tage

Der meteorologische Frühlingsanfang fällt in Heilbronn kühl aus, maximal acht Grad misst das Thermometer. Für einige Händler ist das kein guter Frühlingsanfang.

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

Drahtesel brauchen Pflege So machen Sie Ihr Fahrrad fit fürs Frühjahr

Wenn der Frühling kommt und es wärmer wird, gilt das Fahrrad als gesunde Alternative zu anderen Verkehrsmitteln. Doch nach dem Winter ist zunächst ein Sicherheits- und Technikcheck ratsam.

Stand
Autor/in
SWR