Marlene Fuchs

Stand

Geboren und aufgewachsen ist Marlene Fuchs im Schwarzwald. Seit dem Studium in Konstanz lebt sie in der Region Bodensee-Oberschwaben und hat hier ihre zweite Heimat gefunden. Der Funke zum Journalismus ist bei einem ersten Praktikum beim SWR in Friedrichshafen übergesprungen.

Sie arbeitet als Reporterin und Online-Redakteurin rund um den Bodensee. In ihrer Freizeit genießt sie die wunderschöne Landschaft zwischen Allgäu, Alpen und See.

Artikel von Marlene Fuchs

Markdorf

Nach den Überschwemmungen durch Starkregen Aufräumarbeiten: Campingplatz und Theater kämpfen mit den Folgen des Juni-Hochwassers

Ende Juni haben starke Unwetter in der Region Bodensee-Oberschwaben für Überschwemmungen gesorgt. Ein Campingplatz in Markdorf und ein Theater in Singen fassen langsam wieder Mut.

Friedrichshafen

Unterwegs mit dem Zollschiff Kampf gegen Schmuggel auf dem Bodensee

Der Bodensee ist nicht nur eine Urlaubsregion, sondern markiert auch eine EU-Außengrenze. Durch die Nähe zur Schweiz ist nicht nur die Wasserschutzpolizei auf dem See unterwegs, sondern auch der Zoll.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Meckenbeuren

Feuerwehren im Dauereinsatz Das ist die Hochwasserlage in der Region Bodensee-Oberschwaben am Montag

Nach dem Dauerregen der vergangenen Tage sind zahlreiche Ortschaften in der Region Bodensee-Oberschwaben überschwemmt. Auch der Zugverkehr war vorübergehend gestört.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Meckenbeuren

DRK Ravensburg gibt Tipps für Aufräumarbeiten Hochwassertouristen behindern Einsatzkräfte in Meckenbeuren

Der Pegel der Schussen in Meckenbeuren sinkt derzeit wieder leicht. Doch noch gibt es keine Entwarnung: Eine zweite Hochwasser-Welle droht. Die Gemeinde warnt davor, unvorsichtig zu werden.

SWR4 am Wochenende SWR4

Singen

Ungewöhnlicher Grund für Verspätung der Schwarzwaldbahn Lokführersitz bricht bei Singen zusammen

Weil der Sitz eines Zugführers zusammenbrach, hat die Bahn zwischen Konstanz und Singen einen außerplanmäßigen Halt einlegen müssen. Mit einer Ersatzlok ging es mit Verspätung weiter.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Reichenau

Feierlicher Gottesdienst und Prozession am höchsten Inselfeiertag Insel Reichenau feiert das Heilig-Blut-Fest

Die Gemeinde Reichenau hat am Montag den höchsten der drei inseleigenen Feiertage begangen: das Heilig-Blut-Fest. Im Mittelpunkt stand eine Reliquie, die Blut von Christus enthalten soll.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR