Martin Hattenberger

Stand
SWR-Redakteur Martin Hattenberger Autor Bild (Foto: SWR)
SWR-Redakteur Martin Hattenberger

Martin Hattenberger ist auf der Ostalb geboren, über Stationen in Heidelberg, Köln, Stuttgart und Tübingen nun am Bodensee zu Hause. Er ist immer auf der Suche nach den besten Geschichten in dieser schönen Region, egal ob fürs Radio, Fernsehen oder als tolle Online-Geschichte. Das macht ihm einen riesen Spaß, weil er dadurch viele interessante und tolle Menschen kennenlernen darf und viel herumkommt. Weil er eben da arbeitet, wo andere Urlaub machen. 

Artikel von Martin Hattenberger

Singen

Solarpaket soll kommen Geplanter Solarpark an A81: Gute Aussichten für Agri-Photovoltaik in Beuren an der Aach

Gute Nachrichten für den Bürgerverein Beuren an der Aach: Mit der Reform des Klimaschutzgesetzes sieht es gut aus für einen geplanten Solarpark an der A81.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Landschlacht

Zu wenig Fisch, kein Nachwuchs Schweizer Berufsfischerverband am Bodensee löst sich auf

Der Schweizerische Berufsfischerverband am Bodensee hört auf. Das hat die Interessenvertretung der Fischer bei ihrer Generalversammlung beschlossen.

Überlingen

Meilenstein für Waldrapp-Projekt Waldrappe nehmen selbstständig Felsnische bei Überlingen an

Erstmals haben die Waldrappe bei Überlingen am Bodensee eine natürliche Felsnische von sich aus angenommen. Sie balzen und übernachten sogar dort.

Wangen im Allgäu

Mann verletzte Mädchen im Supermarkt Nach Messerangriff in Wangen im Allgäu: Vierjähriger geht es besser

Ein vier Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer attackiert und verletzt worden. Die Polizei nahm einen 34-Jährigen fest.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Konstanz

Personenschifffahrt auf dem See wird 200 Jahre alt Schiffe der "Weißen Flotte" auf dem Bodensee starten in die Saison

Ab kommendem Freitag sind die Schiffe der sogenannten Weißen Flotte wieder auf dem Bodensee unterwegs. Fahrgäste müssen in dieser Saison für Tickets tiefer in die Tasche greifen.

Stand
AUTOR/IN
SWR