Gespräch

Benedict Wells spricht über seinen neuen Roman Hard Land - und berühmte Teenagerfilme der 80er

Stand
INTERVIEW
Theresa Hübner im Gespräch mit Benedict Wells

Audio herunterladen (7,4 MB | MP3)

Nach dem großen Erfolg von „Vom Ende der Einsamkeit“ meldet sich Benedict Wells mit einem neuen Buch zurück. Im lesenswert Gespräch erklärt er, warum ihn Coming of age Romane auch mit Ende 30 immer noch reizen und was ihn an den berühmten Teenagerfilmen der 80er so fasziniert.

Buch der Woche Benedict Wells - Hard Land

Sommer 1985 in Grady, Missouri. Der fast 16-jährige Sam, bisher ein Außenseiter, findet endlich Freunde, ist zum ersten Mal verliebt und feiert wilde Partynächte. Doch dann stirbt seine Mutter an Krebs.
Diogenes Verlag, 352 Seiten, 24 Euro
ISBN: 978-3-257-07148-1

SWR2 lesenswert Magazin SWR2

Stand
INTERVIEW
Theresa Hübner im Gespräch mit Benedict Wells